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- 05. Okt. 2006
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Hello again!
Ärgere mich ja schon seit zwei Jahren mit der Ruckelei bei feuchtem Wetter, bzw. Regen rum.
Abdichten des Verteilers, Kontaktspray auf alle zugängigen Stecker usw. hat so gut wie nichts gebracht.
Mal ist es schlimmer, mal weniger, mal gibts bei Regen gar keine Zündaussetzer.
D.h. es gelingt nicht den Fehler zu reproduzieren.
Auch nicht durch das massives mit-Wasser-Begiessen aller neuralgischer Stellen bei laufendem Motor.
Gestern ging mir die Karre aber zum ersten mal komplett und schlagartig aus
Licht und Motor gingen ohne Vorwarnung mitten auf der Bundesstrasse plötzlich aus.
Hab natürlich gleich mal die Motorhaube geöffnet, konnte aber nichts entdecken.
Als ich mich wieder ins Auto setzte und schon den ACE anrufen wollte, hab ich probehalber mal den Zünschlüssel umgedreht und siehe da:
Springt sofort an, also ob nie was gewesen wäre
Auch heute fuhr er wieder ohne Probleme.
Was kann das denn bitte sein?
Und wieso ging das Licht gestern mit aus?
das müsste doch bei eingeschalteter Zündung weiter brennen, oder?
Ärgere mich ja schon seit zwei Jahren mit der Ruckelei bei feuchtem Wetter, bzw. Regen rum.
Abdichten des Verteilers, Kontaktspray auf alle zugängigen Stecker usw. hat so gut wie nichts gebracht.
Mal ist es schlimmer, mal weniger, mal gibts bei Regen gar keine Zündaussetzer.
D.h. es gelingt nicht den Fehler zu reproduzieren.
Auch nicht durch das massives mit-Wasser-Begiessen aller neuralgischer Stellen bei laufendem Motor.
Gestern ging mir die Karre aber zum ersten mal komplett und schlagartig aus
Licht und Motor gingen ohne Vorwarnung mitten auf der Bundesstrasse plötzlich aus.
Hab natürlich gleich mal die Motorhaube geöffnet, konnte aber nichts entdecken.
Als ich mich wieder ins Auto setzte und schon den ACE anrufen wollte, hab ich probehalber mal den Zünschlüssel umgedreht und siehe da:
Springt sofort an, also ob nie was gewesen wäre
Auch heute fuhr er wieder ohne Probleme.
Was kann das denn bitte sein?
Und wieso ging das Licht gestern mit aus?
das müsste doch bei eingeschalteter Zündung weiter brennen, oder?