89er SAAB 9000 2.0i, 128 PS nimmt teilweise kein Gas mehr an :(

Registriert
05. Okt. 2006
Beiträge
84
Danke
1
Hallo zusammen,

so, jetzt hat er zwar eben frischen TÜV bekommen, aber mich heute doch zweimal fast im Stich gelassen.

Folgendes:

Während der Fahrt nimmt er auf einmal kein Gas mehr an und geht aus.
Genauso als ob man den Tank leergefahren hätte.
Springt zwar an, aber Gas geben quittiert er mit Spucken und letztendlich mit Absterben.

Nach mehreren Versuchen (nach ca. 3-4Minuten) lässt er sich aber doch wieder, zwar sehr widerwillig, auf das Spielen am Gaszug ein.
Kommt langsam immer mehr auf Drehzahl im Stand, erst spuckend und stotternd (als ob zwei Zylinder nicht mitlaufen), dann immer besser und letzendlich läuft er wieder ganz normal.
Bin dann so ca. 30Min gefahren, dann abgestellt und hab ihn nach einer Std. wieder starten wollen.
Das gleiche Spiel fing dann wieder von vorne an, s.o.

Hab jetzt erst mal einen Einspritzsystemreiniger eingefüllt, mal sehen....

Fühlt sich für mich aber eher nach Zündanlage (Lima??), oder Benzinpumpe (Relais) an.

Hat jemnand noch eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Sämtliche Unterdruckschläuche wurden natürlich gecheckt?
 
Mal wieder verdammt knappe Informationen....

Baujahr?
 
89 ... steht im Titel :redface:
Oh Mann,

ja,. zu spät, lange Reise....ich mach zu...:tongue:

Zum Thema:


Check Engine leuchtet????

Könnte der LMM sein. Sonst auch fertige Zündkomponenten (Kabel, Kerzen, Verteiler etc...)
 
LMM Stecker abziehen und Kontaktspray benützen. Ebenso am Motorsteuergerät verfahren. Hilft meistens.
 
LMM Stecker abziehen und Kontaktspray benützen. Ebenso am Motorsteuergerät verfahren. Hilft meistens.

Moin,

ich denke der LMM Stecker wars!
War etwas korrodiert. Jetzt läuft er schon seit gestern wieder problemlos.
Nur wie lange noch... ;)

Tausche trotzdem sicherheitshalber heute auch noch die Zündkerzen, die haben mind. schon 20tkm auf dem Buckel.

Danke schon mal!
 
Moin,

ich denke der LMM Stecker wars!
War etwas korrodiert. Jetzt läuft er schon seit gestern wieder problemlos.
Nur wie lange noch... ;)

Tausche trotzdem sicherheitshalber heute auch noch die Zündkerzen, die haben mind. schon 20tkm auf dem Buckel.

Danke schon mal!

Zur Not einen gebrauchten LMM: Der kostet nicht ein Vermögen und dann hast Du Ruhe...
 
Zurück
Oben