- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Moin!
´86er 8v Steili, 110 PS mit Bosch K-Jet.:
Beim Kaltstart unrunder Lauf, Drehzahl im Keller, tuckert unbeholfen auf 2 - 3 Pötten vor sich hin.
Bei leichtem Gasgeben sofort immense Fehlzündungen, erst nach ca. 30 sek. läuft er normal. Dann jedoch für mehrere Minuten Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 upm.
Leerlaufdrehzahl normalisiert sich dann aber allmählich; Wagen fährt dann völlig normal.
Den Stecker des Kaltstartventils habe ich schon vor längerer Zeit abgezogen. Letzte AU ohne Probleme bestanden. Zündkerzen sind neu ( selbstverständlich NGK ).
Wenn er abgestellt wurde und noch warm ist, springt er normal an.
Worauf würdet ihr tippen? Warmlaufregler?
Mir kommt der Spritverbrauch etwas zu hoch vor...
beste Grüße,
Marcus
´86er 8v Steili, 110 PS mit Bosch K-Jet.:
Beim Kaltstart unrunder Lauf, Drehzahl im Keller, tuckert unbeholfen auf 2 - 3 Pötten vor sich hin.
Bei leichtem Gasgeben sofort immense Fehlzündungen, erst nach ca. 30 sek. läuft er normal. Dann jedoch für mehrere Minuten Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 upm.
Leerlaufdrehzahl normalisiert sich dann aber allmählich; Wagen fährt dann völlig normal.
Den Stecker des Kaltstartventils habe ich schon vor längerer Zeit abgezogen. Letzte AU ohne Probleme bestanden. Zündkerzen sind neu ( selbstverständlich NGK ).
Wenn er abgestellt wurde und noch warm ist, springt er normal an.
Worauf würdet ihr tippen? Warmlaufregler?
Mir kommt der Spritverbrauch etwas zu hoch vor...
beste Grüße,
Marcus