- Registriert
- 19. Jan. 2008
- Beiträge
- 31
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich lese schon seit langem in diesem Forum und habe immer wieder wertvolle Hinweise und Anregungen erhalten.
Doch jetzt komme ich alleine einfach nicht weiter.
Ich fahre einen 900 turbo 8V ohne Kat Bj 83.
Alles fing damit an, dass der Ladedruck auf GLD abfiel. Ich suchte den Fehler in der APC-Regelung. Tauschte Steuergerät und APC-Ventil gegen Gebrauchtteile. Klopfsensor, Verteilerfinger, Kappe, Kabel und Kerzen sind neu -> keine Veränderung.
Das APC-Ventil regelt sehr schnell ab. Im Stand ab 3000 U/min, beim fahren schon wesentlich früher.
Ich haben an das APC-Ventil Dauerstrom angelegt. Ladedruck steigt jetzt normal an bis zum Druckwächter. Jedoch bleibt die Leistung völlig aus!
Daraufhin habe ich die Benzinpumpe gegen eine gebrauchte Pumpe getauscht. Steuerdruck und Systemdruck sind i.O.
Die Einspritzdüsen spritzen gut. ( Benzinpumpe auf Dauerstrom und Stauscheibe angehoben.)
Zusammengefasst: Motor hat extrem wenig Leistung und die APC-Steuerung regelt permanent auf GLD.
Mechanisch hat der Motor wahrscheinlich keinen Defekt. Öldruck und Kommpression sind auch i.O.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und danke
Michael
ich lese schon seit langem in diesem Forum und habe immer wieder wertvolle Hinweise und Anregungen erhalten.
Doch jetzt komme ich alleine einfach nicht weiter.
Ich fahre einen 900 turbo 8V ohne Kat Bj 83.
Alles fing damit an, dass der Ladedruck auf GLD abfiel. Ich suchte den Fehler in der APC-Regelung. Tauschte Steuergerät und APC-Ventil gegen Gebrauchtteile. Klopfsensor, Verteilerfinger, Kappe, Kabel und Kerzen sind neu -> keine Veränderung.
Das APC-Ventil regelt sehr schnell ab. Im Stand ab 3000 U/min, beim fahren schon wesentlich früher.
Ich haben an das APC-Ventil Dauerstrom angelegt. Ladedruck steigt jetzt normal an bis zum Druckwächter. Jedoch bleibt die Leistung völlig aus!
Daraufhin habe ich die Benzinpumpe gegen eine gebrauchte Pumpe getauscht. Steuerdruck und Systemdruck sind i.O.
Die Einspritzdüsen spritzen gut. ( Benzinpumpe auf Dauerstrom und Stauscheibe angehoben.)
Zusammengefasst: Motor hat extrem wenig Leistung und die APC-Steuerung regelt permanent auf GLD.
Mechanisch hat der Motor wahrscheinlich keinen Defekt. Öldruck und Kommpression sind auch i.O.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und danke
Michael