9-3 1.8t BioPower

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
3.291
Danke
397
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo teuto!

Schöner Wagen, den sich dein Freund ausgesucht hat.

Ich fahre einen 9-3 1,8t BioPower Cabriolet, der hat mit Benzin 150PS und mit E85 175PS. Stand auch genau so in den Verkaufsprospekten. Die 175 PS stehen aber nicht im Kfz-Schein. Mit E85 wird dein Freund auf jeden Fall mehr Sprit verbrauchen, je nach Fahrstrecke und Fahrweise bis zu 30%. Bei den aktuellen Spritpreisen rechnet sich das trotzdem noch. Sonst hab' mich mit dem Wagen bisher keine Probleme, bin aber auch erst 62.000 Km gefahren.

Grüße aus Bad Salzdetfurth!
 
Hey Thomas, ich wäre immer vorsichtig, wenn so ein Wagen einen Schweinehaken hat. Man weiß nie, was sie wirklich gezogen haben.
Sieht so aber ganz fit aus - mir fehlen aber die Bilder aus dem Innenraum.
Den Preis finde ich sehr gut, für die Laufleistung und das Alter.
 
Den Fotos nach scheint der Wagen nicht zugelassen zu sein. Ist ein Probefahrt möglich?
Der Verkauf erfolgt von Privat, so dass grundsätzlich ein Gewährleistungsausschluss möglich ist. Trotz des wohl günstigen Preises sollte Dein Freund, wenn er das Auto kaufen möchte, auf die Verkäufer-Gewährleistung bestehen. So ist er (vorausgesetzt der Verkäufer wird nicht insolvent) geschützt, wenn kurz nach dem Kauf Mängel auftreten.
 
...interessant wird es, wie (und womit) der Vorbesitzer das Navi in das Auto integriert hat. Es ist wohl nicht so einfach, die Lenkradfernbedienung mit in die Bedienung mit einzubeziehen...
Schön wäre es, wenn der Schweinehaken abnehmbar wäre...

Ansonsten: Look at #2.
Bis auf die fehlenden Bilder vom Innenraum sehe ich keinen großen Haken (von hinten leider doch)...
 
@ all: danke für die ersten Statements / Hinweise.

Die bisher aufgeworfenen Fragen kläre ich morgen mit dem Anbieter und auch um weitere Bilder werde ich bitten.

Woran kann man erkennen, ob das wirlklich (ab Werk) ein BioPower ist?
 
Zurück
Oben