9-3 1.8t-Hirsch

Registriert
09. März 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt für einen 9-3 1.8t entschieden. Da die Leistung ja nicht schlecht, haut einen aber auch nicht vom Hocker. Hier meine Frage:

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Hirsch Tuning gemacht ? Habe an Step 1 (195 PS) gedacht. Lt. Hirsch Homepage sind da ja regelrechte Leisungssprünge zu erwarten. Könnt Ihr das bestätigen? Wie sieht es mit dem Verschleiß für die Mehrleisung aus, wie sind da die Erfahrungen? und zu guter letzt noch Frage wird die Mehrleistung auch mit Super Benzin spürbar oder muß ich dann schon Super + tanken?

Danke & Gruß
 
Hallo,

habe mein 9-3 Cabrio (1,8t) vor 4 Wochen hirschen lassen (step 1) bei einer KM-Leistung von knapp über 80.000 - stellenweise habe ich das Gefühl man hat mir einen neuen Motor eingebaut. :eek: Die Performance ist schon deutlich besser - macht sich besonders bei der Elastizität bemerkbar. Motor reagiert viel besser aufs Gas und es geht eigentlich immer nach vorne los. Bin wirklich begeistert. Habe mal Super und mal Super + getankt und keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

Gruß Ray
 
Stimme meinem Vorschreiber absolut zu, habe dasselbe mit meinem Cabrio 1,8 t vor einem Jahr gemacht. Super oder Superplus? Ich tanke in Deutschland meist Super und in Luxemburg (nicht ganz 40km) Superplus. Auf alle Fälle verbraucht er nicht mehr als vorher und das Ergebnis der Leistungssteigerung ist für mich das Geld absolut wert.´

Mach' et :top:

...und dann viel Spass!!!
 
Der Hirsch im Elch lohnt in jedem Fall! Allerdings gibbet da noch andere Tuner die noch mal einen ordentlichen Schlag oben drauf setzen.

Wenn deiner also noch in der Garantie steckt dann Hirsch ansonsten auch andere Angebote einholen.

MfG

Ps. Ich komme mit Super+ besser zu recht. Mehr Kraft, Elastizität und laufruhiger ist meiner auch als nur mit Super. Dieses Gefühl scheint allerdings subjektiv zu sein.
 
Hirsch ist wirklich ganz etwas nettes. Habe seit der Softwareaufspielung allerdings nur Super+ getankt.
Habe mal geschrieben, dass der Motor im direkten Vergleich im Leerlauf und bei niedriger Tourenzahl minimal rauher läuft, kann es aber nach nunmehr 2,5 Jahren Hirsch nicht mehr sicher beurteilen.
Hatte im direkten Vergleich den aktuellen 2,0t mit 175 PS zu einer Probefahrt - was für ein Trauerspiel im Motorraum...

Die ca. 1300€ sind sicherlich eine gute Investition und im Vergleich zu anderen Firmen, die Ähnliches anbieten beim Wiederverkauf eher wertfördernd.
Habe bei mir auch auf jegliche Hirschplakettchen verzichtet. Von Außen also mehr als harmlos - sofern man das von einem solchen Fahrzeug überhaupt behaupten kann.

Gruß,
Sebastian
 
Habe bei mir auch auf jegliche Hirschplakettchen verzichtet. Von Außen also mehr als harmlos - sofern man das von einem solchen Fahrzeug überhaupt behaupten kann.

Gruß,
Sebastian

Bin auch inkognito unterwegs, da der Vorbesitzer meiner Kutsche dankenswerter weise auf jegliche Typbeschriftung am Heck verzichtet hat.

Man merkt ja dann, dass er nicht so harmlos iss.
 
Ein Saab ohne Hirsch ist wie ein Auto ohne Motor :tongue:
 
Mein Saabrio hat auch den 1.8t Motor, aber weil es ein Sondermodell ist, Hirsch Step 1 gleich von Anfang an mit drin. Deshalb mache ich mir wegen Mehrverschleiss keine Gedanken, wenn man das schon ab Werk mit Garantie so bekommen kann.

Der Motor zieht hervorragend, kann ich nur weiterempfehlen :smile:

Auf der Hirsch Performance Website heisst es, dass die Leistungssteigerung auf "Superplus Benzin 98 ROZ" ausgelegt ist.

Gruss
 
ist ein muss, geht nicht ohne - eine ausgabe die sich mehr als lohnt:smile::smile::smile:
 
Hi ihr lieben,...
ich fahre ja auch seit fast 1 1/2 Monaten nun meinen 9*3 1,8t Cab mit Hirsch inside und ich muß sagen,...super! Ich lasse fast jeden Audi oder BMW mittlerweile im Regen stehen. :biggrin:
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass er bei Super bleifrei plus ruhiger und noch durchzugsstärker läuft als bei Super bleifrei. Zudem ist der Verbrauch ca. 0,5l geringer.
Missen möchte ich weder meinen Saab noch den Hirsch in ihm...
allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hektor9*3
 
Stimme meinem Vorschreiber absolut zu, habe dasselbe mit meinem Cabrio 1,8 t vor einem Jahr gemacht. Super oder Superplus? Ich tanke in Deutschland meist Super und in Luxemburg (nicht ganz 40km) Superplus. Auf alle Fälle verbraucht er nicht mehr als vorher und das Ergebnis der Leistungssteigerung ist für mich das Geld absolut wert.´

Mach' et :top:

...und dann viel Spass!!!

HALLO , habe auch das 1,8 t cabrio, wo hast du das Hirsch machen lassen, wollte es auch machen lassen aber in Lux gibt keine gute Saab Vertretung , wieviel hast du bezahlt ?
du wohnst nur 40 km von Lux ? wann komms du wieder hin zum Tanken ?
würde dich gerne treffen um mal den Hirsch Unterschied zu bemerken ! hast du automatik oder manuell ? Franz aus Lux
 
Hallo,

normalerweise komme ich kurzfristig nach Schengen um an der Schell (kutz vor Le tigres) zu tanken. Die 40 km beziehen sich auf Schengen. Da ich nur ca. einmal im Monat tanken muss, also relativ selten. Zur Zeit bin ich recht viel anderweitig unterwegs. Meiner hat eine manuelle Schaltung, habe dir eine Mail geschickt.
 
Hallo,

fahre ein 2006er 1.8t Cabrio. Hatte die ersten 1000 Kilometer den Originalzustand und habe mich dann für den Hirsch (195ps) entschieden. Das ist wirklich ein ganz anderes Fahrzeug danach:cool:. Es macht riesig Spaß und der Verbrauch ist bei mir um ca. 0,5 Liter geringer. Fahre fast immer mit Super.
Ich kann Dir das wirklich nur empfehlen !!!

Gruß
Basti
 
Zurück
Oben