Hallo Meki!
Fahrzeug macht auf den Bilder einen guten Eindruck. Aus meiner Erfahrung würd ich Euch folgende Punkte zur Überprüfung wärend der Besichtigung raten: Scheckheft und Rechnungen müssen vollständig sein. Motor kalt anlassen, Leerlauf, Türe auf und Kupplungspedal leicht betätigen...klappert oder klopft es dann leicht-> ZMS bald im A... Kostet richtig Geld. Bei der Probefahrt auf schlagen oder klopfen der Achsen achten, da bei dieser Rad-Reifenkombination ziemlich große Kräfte an den verhältnismäßig schwach dimensionierten Achsen wirken. Reparatur von Pendelstützen, Axialgelenken, Federn vorn und oberer Achsaufhängung hinten kostst zwar nicht die Welt, ist aber ärgerlich. Bremsenverschleiß prüfen! Rechnet auch damit, dass die Drallklappen (Ansaugbrücke) selten länger als 120.000KM halten (austausch ist teuer!), Zahnriemen und Keilrippenriemen sind ebenfalls bei 120.000 fällig. Die Lichtmaschiene kommt ebenfalls oft bei diesem Kilometerstand hinzu. Kurz: haltet etws Geld für diese Sachen bereit. Ansonsten ist der Diesel nicht schlecht....oder Ihr prüft mal, ob ein Benziner nicht auch reicht....haben zumindestens Motortechnisch nicht so viel Schwachstellen bei guter Pflege....
Hoffe ich konnt Euch helfen....und hoffentlich habt Ihr nicht so ein Pech wie ich beim Kauf..(siehe meinen Beitrag " Kaufberatung SAAB 9-3 SC 1.9 TiD Hirsch")
Gruß Dani