Moin zusammen!
Ich bin Maik aus Bremen, fahre obiges (eigentlich wundervolles) Auto seit gut 2 Monaten, lese seit kurzem interessiert mit (danke für die Kurzweil) und habe jetzt ein Problem.
Letzten Montag sprang das Auto kalt nicht mehr an. Diagnose des ADAC keine Zündung, Abschleppen.
Jetzt steht das gute Stück bei mir, ich habe noch eifriger gelesen... und komme nicht weiter!
Habe heute eine neue NGK-DI eingebaut, den Wagen gestartet und nach einmaligem Brummm war wieder Ruhe, mehr als ich ertrage!!!
Lasse ich den Anlasser drehen, habe ich einen kurzen Ausschlag im DZM, so etwa 300 /min, dann geht er wieder stur auf 0.
Der KWS ist noch der alte, hat aber in der Zeit vorher kein Auffälligkeiten produziert. Er sprang immer sauber an, warm und kalt, und lief hochanständig.
Und jetzt? Verkabelung Motorsteuergerät sichtprüfen? KWS prüfen/tauschen? Erstmal prüfen, ob doch ein Funke sich blicken lässt?
Bin für jeden Rat offen!!!
Ich bin Maik aus Bremen, fahre obiges (eigentlich wundervolles) Auto seit gut 2 Monaten, lese seit kurzem interessiert mit (danke für die Kurzweil) und habe jetzt ein Problem.
Letzten Montag sprang das Auto kalt nicht mehr an. Diagnose des ADAC keine Zündung, Abschleppen.
Jetzt steht das gute Stück bei mir, ich habe noch eifriger gelesen... und komme nicht weiter!
Habe heute eine neue NGK-DI eingebaut, den Wagen gestartet und nach einmaligem Brummm war wieder Ruhe, mehr als ich ertrage!!!
Lasse ich den Anlasser drehen, habe ich einen kurzen Ausschlag im DZM, so etwa 300 /min, dann geht er wieder stur auf 0.
Der KWS ist noch der alte, hat aber in der Zeit vorher kein Auffälligkeiten produziert. Er sprang immer sauber an, warm und kalt, und lief hochanständig.
Und jetzt? Verkabelung Motorsteuergerät sichtprüfen? KWS prüfen/tauschen? Erstmal prüfen, ob doch ein Funke sich blicken lässt?
Bin für jeden Rat offen!!!