- Registriert
- 21. Aug. 2011
- Beiträge
- 84
- Danke
- 13
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
Hallo Saab-Forum,
seit wenigen Wochen bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Saabs und ganz neu hier im Forum. Es ist mein erster Saab und ich bin durchweg begeistert. Ein 9-3 2.0t Aero Cabrio mit Vollausstattung ist's übriges geworden. Tolles Auto!
Ein paar kleine Optimierungen möchte ich allerdings noch vornehmen: Neben den Hirsch-Ledergriffen und einer dezenten Spurverbreiterung würde ich das gute Stück noch auf Step 1 hirschen und LPG einbauen lassen wollen.
Vertragen sich die beiden letzteren Optimierungen miteinander, oder sollte man auf den Hirsch besser verzichten, wenn man LPG einbaut? Muss man generell mit einem merkbar höheren Verschleiß bei der Leistungssteigerung rechnen?
Ich fahre viel Langstrecke (meist so um 160 im Tempomat), und dafür wäre ein Gas-Umbau natürlich klasse. Das Hirsch Tuning wäre für mich aus Agilitätsgründen interessant; bin kein Bleifuß-Pilot, aber die zusätzlichen Kraftreserven zu haben und hin und wieder mal zu nutzen finde ich schon sehr reizvoll. Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrungen mit der Kombinette?
Als LPG-Anlage ist übrigens eine Prins VSI vorgesehen.
Viele Grüße, Patrick
seit wenigen Wochen bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Saabs und ganz neu hier im Forum. Es ist mein erster Saab und ich bin durchweg begeistert. Ein 9-3 2.0t Aero Cabrio mit Vollausstattung ist's übriges geworden. Tolles Auto!
Ein paar kleine Optimierungen möchte ich allerdings noch vornehmen: Neben den Hirsch-Ledergriffen und einer dezenten Spurverbreiterung würde ich das gute Stück noch auf Step 1 hirschen und LPG einbauen lassen wollen.
Vertragen sich die beiden letzteren Optimierungen miteinander, oder sollte man auf den Hirsch besser verzichten, wenn man LPG einbaut? Muss man generell mit einem merkbar höheren Verschleiß bei der Leistungssteigerung rechnen?
Ich fahre viel Langstrecke (meist so um 160 im Tempomat), und dafür wäre ein Gas-Umbau natürlich klasse. Das Hirsch Tuning wäre für mich aus Agilitätsgründen interessant; bin kein Bleifuß-Pilot, aber die zusätzlichen Kraftreserven zu haben und hin und wieder mal zu nutzen finde ich schon sehr reizvoll. Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrungen mit der Kombinette?
Als LPG-Anlage ist übrigens eine Prins VSI vorgesehen.
Viele Grüße, Patrick