Hoffe das mir geholfen werden kann denn meine Saabine zickt....2.2 tid 85 kw 1999 nach gut vier Jahren Standpause und einer darauffolgenden neuen Batterie sprang sie wie ne 1 an doch nach ein paar stop + goes fing die Check Engine Leuchte an zu brennen, nicht wärend der Fahrt, und erlischt sporadisch nach jedem 10ten Start.
Notlaufprogramm natürlich standard mit check Engine.
Nach endlosem Foren durchforsten habe ich den halben Motor zerlegt und alles gereinigt bez. begutachtet was sensortechnisch angeht.
210 000km Motorraum wirkt neuwertig LMM sieht wie neu aus KW sensor ersetzt öl temp. Sensor ersetzt da fehlercodes P1345 P0195 und P1631 angegeben wurden.
Einspritzpumpe schliesse ich aus da wenn die check Engine erlischt, nach dem Start, volle Leistung vorhanden ist. Desswegen KW Sensor ers.
Ist es Möglich dass der Dieselfilter voll ist bezw. entwässert werden kann..? (wasser ablassventil)?
Meiner meinung nach beobachtung muss es ein elektrisches Signal sein dass den Fehler auslöst denn Zündung ein 5sek. warten check engine erlischt Motorstart gut ist...Zündung ein warten check Engine blinkt einmal Motor an leuchtet permanent und Notlauf :/
AGR gereinigt sah relativ gut aus, Dr. klappen lassen sich leicht von Hand bewegen, schläuche untersucht alle ok thermostat könnte im eimer sein da der Schlauch relativ rasch nach kaltstart warm wird wass aber ein check Engine nicht auslösen sollte noch in der zündfase.
Der absolutdrucksensor war voller Schlamm...auch gereinigt doch kann es der nicht gewesen sein da er ja trotz diesem zustandes manchmal top lief.
Mittlerweile startet er immer mit check Engine ärg!
Bitte hilfe...
Notlaufprogramm natürlich standard mit check Engine.
Nach endlosem Foren durchforsten habe ich den halben Motor zerlegt und alles gereinigt bez. begutachtet was sensortechnisch angeht.
210 000km Motorraum wirkt neuwertig LMM sieht wie neu aus KW sensor ersetzt öl temp. Sensor ersetzt da fehlercodes P1345 P0195 und P1631 angegeben wurden.
Einspritzpumpe schliesse ich aus da wenn die check Engine erlischt, nach dem Start, volle Leistung vorhanden ist. Desswegen KW Sensor ers.
Ist es Möglich dass der Dieselfilter voll ist bezw. entwässert werden kann..? (wasser ablassventil)?
Meiner meinung nach beobachtung muss es ein elektrisches Signal sein dass den Fehler auslöst denn Zündung ein 5sek. warten check engine erlischt Motorstart gut ist...Zündung ein warten check Engine blinkt einmal Motor an leuchtet permanent und Notlauf :/
AGR gereinigt sah relativ gut aus, Dr. klappen lassen sich leicht von Hand bewegen, schläuche untersucht alle ok thermostat könnte im eimer sein da der Schlauch relativ rasch nach kaltstart warm wird wass aber ein check Engine nicht auslösen sollte noch in der zündfase.
Der absolutdrucksensor war voller Schlamm...auch gereinigt doch kann es der nicht gewesen sein da er ja trotz diesem zustandes manchmal top lief.
Mittlerweile startet er immer mit check Engine ärg!
Bitte hilfe...