9-3 2,2 tid se

Registriert
26. Aug. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo.
ich habe heute einen 2000er 9-3 (klima, schalter, zv, velour, cd-radio) angeboten bekommen. es ist eine limousine, die rein optisch recht gepflegt daher kommt. der saab ist aus 2. hand, scheckheft gepflegt und hat ca. 140tkm gelaufen. gibt es bei der laufleistung besondere sachen zu beachten? kann man einen 9-3 mit 140tkm kaufen, ohne direkt bankrott zu gehen? er wirkt wie gesagt sehr sauber und ich könnt mich sehr gut in ihm vorstellen :-)
hat jemand tipps für mich?
danke.
daniel


PS: der preis soll knapp 6000,- sein
 
wenn der Verkäufer aus der Nähe von Essen kommt ( Mok24?) ....-kaufen !!!
 
ne, der gute steht hier in hamburg bei einem freien höker, der ab und an mal saabs verkauft aber überwiegend ältere sterne. die sind aber alle immer ziemlich ordentlich...
daniel
 
Fingeer wech.....funk mal hier im Forum Mok24 an, der hat ne Perle zu verkaufen...oder ich nen 2,2 TID 9-5er Kombi Vector mit Rußpartikelfilter und bis 02/2009 steuerfrei...nur mal so...:biggrin:
 
Da brauch man sich sicherlich keine "Rotte" vom Höker anschaffen.
Martins Diesel ist top ( meiner auch:biggrin:)
 
kennt ihr den saab von dem händler denn? der sieht eigentlich kaum nach Rotte aus. oder ist das mehr eine kategorische ablehnung? der hat ja immerhin 50tkm weniger als der hier angebotene runter und ist komplett scheckheft gepflegt...
daniel
 
Nein definitiv zu viel....

Ich habe meinen 9-3 2.2 TiD Anniversary EZ 6/2002 mit 175.000 km auf der Uhr und Vollausstattung in perfektem Zustand (auch Scheckheft) für gerademal 5.800 EUR verkauft....

Die Kisten stehen sich die "Schuhe" platt....

Mehr als 4.000 / 4.200 EUR ist die "Gurke" nicht wert...

Nur mal so...für meinen 9-3 wollte SAAB 3000 EUR geben....*gg
Ich hab die Karre wie Sauerbier angeboten....
 
Also der Preis stimmt schon... Ist sicher etwas gutgläubig aber sonst in Ordnung. Haben letztens nen Totelschaden gehabt der hatte nen Wert von 9500 laut Gutachten
Anni von 2002 mit 130Tkm... Also passen 6000

Aber Diesel... Fährst du so viel... LPG!!
Steuern/ Versicherung kannst du selbst berechnen...

Wichtig wäre ob schonmal was am AGR/EGR gemacht wurde, da haben einige so ihre Probleme...
 
Hallo,

ich finde den Preis für einen 2000er ohne Leder auch etwas hoch. Da sollte definitiv noch was gehen. Scheckheft ist gut, muss aber nichts heißen, wenn die Werkstatt so ein Pfeifenverein wie meine Ex-Saabotheke war.

Wie für alle Autos in diesem Alter gilt: 10-20% des Kaufpreises als Notgroschen zur Seite legen, irgendwas ist immer. Klima muss befüllt werden, irgendein Sensor ist hin, etc.

Wie gesagt, Saabs stehen sich die Füße platt. Grade Diesel ohne Partikelfilter will in D keiner mehr haben, und für den Export ist Saab nichts. Ergo, praktisch keine Nachfrage, nur durch Fans. Und durch die Dieselpreise ist der 2,2er auch nicht mehr so richtig wirtschaftlich.

Ansonsten ist aber grade aus diesen Gründen der 9-3er mit Diesel ein gute Empfehlung, da er günstig zu bekommen ist und viele Komponenten (da von Opel) günstig sind. Seine Wirtschaftlichkeit erreicht er über die günstige Anschaffung. Versuch mal einen Audi/BMW/Mercedes diesen Alters zu bekommen.

Gruß
Alex
 
Hallo danielm,

habe zwar selbst keine Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug oder Motor sowie den richtigen Preisen, aber generell kann man wohl sagen, dass der 2,2tid als sehr unauffällig gilt. Es gibt im Forum kaum jemanden, der damit Probleme hat.

AGR (AbgasRückführungsVentil) ist ja schon genannt.
Pixelfehler im SID sind ja sicher ärgerlich, aber kein Drama.


Leder ist bei Saab eingentlich meistens drin (wenn du mal die Anzeigen durchschaust), daher wird sich bei dem genannten ganz sicher die Nachfrage in Grenzen halten!

Viel Erfolg!
 
es geht darum ein Fahrzeug zu erwerben, wo der Besitzter sowie zahlreiche andere Kenner den Zustand des Autos, kennen, beurteilen können. Diese Aussagen sind mir wichtiger als die der Autohausverkäufer....darum geht es...
 
Zurück
Oben