9-3 2008 bis 2010 Lenkrad in alten 9-3I...?

Registriert
06. Nov. 2009
Beiträge
22
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
TiD
NAbend Leute,

im Biet-Rausch habe ich im evilbay ein schmuckes sportliches Lederlenkrad ohne Airbag aus nem 9-3 neueren Baujahres ergattert. Gibts eigentlich ne realistische Chance, das Teil in meinen 98er 9-3 zu kriegen? Gibts ne realistische Chance nen Airbag samt Anpassung an den alten Recken für ne schmale Mark zu organisieren...? Oder bleibt da nur, das passende Auto zum Lenkrad zu finden...

Danke für Euer Mitgefühl ;)
 
Airbag technisch gesehen ist es glaube ich einfacher und sicherer ein passendes auto zu finden als es passend zu machen in ein anderes auto! :)
 
wieder verkaufen, z.B. hier im Marktplatz
hol Dir ein gebrauchtes Lenkrad (z.B. vom 9-5, da passt Dein Airbagmodul auch)
und ggf. neu beledern lassen.
 
Vielen Dank für die Tipps, ich denke, ich sollte in meinem Alter nach 22 Uhr nicht mehr ebayern...
Das mit dem neu beledern scheint tatsächlich ein Königsweg zu sein. Vielleicht kann dabei ja auch die "Unterfütterung" ein bißchen fetter gestaltet werden, was ja vielleicht schon das sportlichere Griffgefühl ausmacht. Machen sowas die Feld-Wald-und-Wiesen-Autosattler...? Oder gibts Lenkrad-Leder-Gurus, deren Kontaktdaten nur in eingeweihten Kreisen die Runde machen...? Zum Beispiel im erlauchten saab-cars.de-Zirkel?
;)
 
hatte mein gebraucht bei ebay besorgtes Aero-Lenkrad bei ebay neu beziehen lassen.
Man kann sich verschiedene Ledersorten (gelocht) und Nähte aussuchen.
hier auch schon mal ein Thread
 
Zurück
Oben