9-3 (98-03) Motorhaube ersetzen ! passt auch die 900 II Haube? Tips?

Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
57
Danke
6
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo

Fabrikneu kostet das CHF2000.-:redface: ( ca 800.- Haube unlackiert + Lackierung ca 900.- + Einbau 150.- , evtl neue Dämpfer ca 200.-)
Ich suche verzweifelt eine "neue" Motorhaube (da alte total durchgerostet ist!! :eek:
ebay, ricardo, Autoverwertungsfirmen usw.. ergeben keine Treffer

scheint als gäbe es in der CH keine gebrauchten Hauben...

Würde die Haube des 900 II auf den 9-3 passen?
Sonst noch irgenwelche Ideen? vielleicht hat ja jemand eine schwarze Motorhaube rumliegen die ich abkaufen könnte?
Das Austauschen der Haube scheint mir relativ einfach und könnte ich ohne Probleme alleine (mit Hilfe Bruder) machen?

Falls jemand damit schon Erfahrungen gemacht wäre ich für Tips dankbar. :flowers:
 
Bei den Kotflügeln wäre ich mir nicht sicher. Ich habe den umgekehrten Fall gehabt und einen gebrauchten 9-3 Kotflügel auf den 900 II gebaut, da blieb am Anschluß zum Türholm eine Schraube frei (also die letzte von denen unter der Motorhaube), da dort kein Blech mehr vom Kotflügel war. Das könnte Dir Probleme bereiten.

Gruß,

Markus
 
Was ist das denn für ne Rechenart? Dämpfer und Einbau mußt Du auch bei einer gebrauchten bezahlen (und wenn die Farbe nicht stimmt die Lackierung auch).
 
@aero73
Welche Rechenart meinst du? die für die Haube oder CHF900.- Autokauf?
für mich muss die Farbe einfach schwarz sein. Neulakiert wird wohl sowieso nicht mit dem rest übereinstimmen. An meiner Tür steht Farbcode 170.
Wieviele schwarze Farbcodes gibt es den bei dem 9-3 I? wenn das schwarz etwas anders wäre hätte ich keine grossen Probleme damit.

Ich habe jetzt eine schwarze Motorhaube in Deutschland gefunden.
Möchte die Motorhaube gleich vor Ort austauschen da ich sonst mit VW bus T4 losfahren muss.
Kann man das alleine machen?
Wie lange dauert diese Op?
 
Alleine wird ein wenig unhandlich ohne Kran. Zu zweit, am besten noch einen dritten für die Schrauben ist angenehmer. Wie lange das dauern soll? Schau es dir doch mal an, eigentlich hast du nur je zwei Schauben an den Scharnieren. Der Rest bleibt doch wie er ist. Grob ausrichten, Spatlmaße prüfen und Feinjustage. Ggf. noch die Trennstelle wieder versiegeln damit es da nicht rostet.
 
"170" sollte passen - ist der normale 2-Schicht Lack in schwarz.
 
Zurück
Oben