9-3 Aero 2001 Abgasanlage

Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Edelstahl Abgasanlage an meinem Aero Jahrgang 2001 montieren hat jemand eine Idee wo ich eine relativ günstige bekomme mit Gutachten ?
Danke schon im voraus :D
 
Hi warum den immer komplette Anlage aus Edelstahl? Für den YS3D gibt´s kaum was und bei Hirsch kennt den sowieso keiner mehr. Du musst dich halt damit auseinandersetzen das du entweder extrem viel Geld in die Hand nimmst oder;

- Fox Vor- und Endschalldämpfer aus Edelstahl mit Teilegutachten für 900 II YS3D verbaust und von einem nicht so peniblen Prüfer eintragen lässt (§19.3). Die Eintragung würd ich aber vorher absprechen da das Auto zwar die gleiche Bezeichnung (YS3D) trägt aber der 9-3 so viele Veränderungen gegenüber 900 II hat das es nicht mehr als Facelift durch geht und somit der Prüfer nen guten Tag braucht um sich in entsprechender Grauzone zu bewegen :)
- Dir von Sebring oder Remus nen ESD in Edelstahl besorgst und dich mit geringem Aufwand über tollen Sound freust --> meine Lösung seit 100tsd km
- Dir ne Ferrita Anlage in 2.5" verbaust und bis zur nächsten HU etwas angammeln lässt um dann freundlich auf die Frage des Prüfers zu antworten ... ja die ist schon immer so ...

Vorschlag 1 & 2 sind grad zu fairen Preisen in der Bucht zu bekommen für Vorschlag 3 würd ich SKR Performance in Form von Stephan K hier im Forum empfehlen der kann dir sicher auch mit der evtl. zu geringen Leistung deines Aero helfen ....
 
Wenn man keine befreundete KFZ-Werkstatt hat, in der der Prüfer der Werkstatt vertraut
(und ggf. gar nicht unter das Auto schaut) würde ich mittlerweile die Finger von
Anlagen ohne E-Zeichen lassen. M.E. schauen die Prüfer in der letzten Zeit genauer.
Oder man muß jedesmal die volle Prüfgebühr bezahlen, bis man eine "Prüfanstalt" gefunden hat,
die zwei Augen zudrückt.
Gruß Jan, 2 x keine HU wegen Simons Anlage gekriegt :redface:
 
Deswegen hab ich ja geschrieben - Endschlldämpfer von Sebring mit E-Kennung war /ist für mich der beste Kompromiss
 
Ich war heute mal ganz unverbindlich beim Tüv und habe gefragt wie es den ohne Teilgutachten aussehe. Er meinte das das nicht ganz einfach ist. Auch bei baugleichen Anlagen sollte doch der Herstellen irgend ein Schreiben bieten.

Zur Einzelabnahme hat er vom Gefühl her keine Lust. Sei sehr aufwendig.
 
Dann bist du wieder bei der Fox Anlage. Versuch das Gutachten zu bekommen es läuft auf 900II und lass im Skandix oder einem anderen Teileprogramm die Artikelnummern einer 900II und deiner 9-3 Standard Auspuff Anlage raus. Damit dann noch einmal zum Prüfer und über Preis und Möglichkkeit verhandeln. Wenn er lesen kann braucht er fast nur noch abzuschreiben ;)
 
oh weiaaa.. dann bin ich mal gespannt wie es bei mir aussehen wird..
ferrita downpipe mit racecat und maptun bis ende..
der pruefer meinte im vorraus.. knall alles drunter dann schauen wir uns mal die werte an usw..
 
Tja des is natürlich n anderes Kaliber!
Nix gegen deine Sache aber über solche Vorhaben sagen meine Kumpels vom TÜV immer des gleiche... Lass ihn mal basteln, dann Zahlung per Vorkasse und dann nein ....
Wenn du so aufwendig umrüsten willst geh wie an anderer Stelle schon geschrieben zu nehm Tuner / Auspuffhersteller lass dir dort ne Einzelanfertigung machen und der soll's Abnehmen lassen. Nur dann hat die Sache wirklich Hand und Fuß
 
ach ich hab da erstmal vollstes vertrauen zu dem...
ich war schon mit meinem passat dort.. wo ich von 2 anderen pruefstellen weggeschickt worden bin. hat er sich zeit genommen und mir die felgen eingetragen gegen alle anderen erwartungen..
nen freund war mir seinem Delta Integrale dort wegen nem Bremsenupgrade.. auch alle gesagt das wird nix.. hat den wagen da 2 tage stehen lassen und auch eingetragen..
ich werde berichten..
 
na das mit den Artikelnummern ist mal eine Idee. Ich werde mal demnächst nochmal den Herrn besuchen.
 
Zurück
Oben