9-3 Aero Antenne

Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir ein 9-3 Aero Coupe (Bj. 2002) angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar keine ausfahrbare Antenne an der Seite gab, sondern nur die 'Flosse' auf dem Dach. Ist die Radioantenne also im Dach verbaut? Dazu kommt, dass die Flosse recht zernargt aussah. Ist es ratsam, diese zeitnah zu wechseln?
Danke im Voraus!
 
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir ein 9-3 Aero Coupe (Bj. 2002) angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar keine ausfahrbare Antenne an der Seite gab, sondern nur die 'Flosse' auf dem Dach. Ist die Radioantenne also im Dach verbaut? Dazu kommt, dass die Flosse recht zernargt aussah. Ist es ratsam, diese zeitnah zu wechseln? Danke im Voraus!

Hallo V6Aero,
ja, dann nur eine Antenne auf dem Dach und die ist äußerst beliebt bei allen möglichen Nagern und Vögeln.
Wenn du die Suche bemühst findest du einiges zu diesem Thema...........

Grüße aus BI - Thomas

PS Wenn du mal Lust hast Gleichgesinnte hier aus der Gegend zu treffen dann lies mal hier mit: http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/37631-saab-stammtisch-bielefeld-owl.html
 
Stammtisch ist doch super aber bitte zuerst zum Optiker! :biggrin:

Saab-9-3_Aero_2001_800x600_wallpaper_0a.jpg
 
Stammtisch ist doch super aber bitte zuerst zum Optiker! :biggrin:
109944-9-3-aero-antenne-saab-9-3_aero_2001_800x600_wallpaper_0a.jpg

Verstehs jetzt nicht wirklich - warscheinlich nicht nur zum Optiker (obwohl ich die Brille auf hab) sondern auch..........:biggrin:

Edit: jetzt hab ichs, wenn das Bild groß genug ist! Bin aber der Meinung auch schon Coupe's gesehen zu haben, die nur eine Kombiantenne auf dem Dach hatten........
 
Gab es denn ab Werk Dachantennen für Telefon, Navi und Radio?
 
Gab es denn ab Werk Dachantennen für Telefon, Navi und Radio?

Ja, ich meine schon. Hab ich jedenfalls schon gesehen.........
Aber nur für Telefon und Radio - mit 3 Funktionen hab ich die bei dem Typ noch nicht gesehen (gab's im 9-3 I überhaupt schon serienmäßiges Nav?).
 
Der Viggen wurde ohne diese Antenne Ausgeliefert aber der hatte dan eine andere Dachantenne: tumblr_mcqihaHnpa1qdbmm4o1_1280.jpg
Da wurde evtl. professionel die Antenne entfernt und das loch zugeschweisst.
Und evtl irgendwo eine andere Antenne verbaut.
Es gab auch Blindstopfen wo man das loch verschliessen konnte, aber bei deinem Link ist dies nicht der fall.
Da hat wohl jemand das beim Carosserie Spengler professionel entfernen lassen.
Die Dachantenne ist für die telefon vorbereitung gedacht.
 
Zurück
Oben