9-3 Aero Cabrio in Brilon: hat den schon jemand angeschaut?

Registriert
09. Juni 2008
Beiträge
29
Danke
2
Bei einem VW-Händler in Brilon steht seit längerer Zeit ein graues Aero Cabrio (MJ 2002).

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152426856

Hat den zufällig schon jemand angeschaut oder wohnt jemand um die Ecke, der einen Blick darauf werfen könnte?

Bin sehr an dem Auto interessiert; wohne aber hunderte von km entfernt.....

Bitte um kurzen Hinweis, falls jemand den Wagen kennt....

Dankesehrvielmals!
 
Kenne das auto nicht!
Aber auf den bildern ist zu sehen das der wagen schon länger steht!
Und was mir auffällt, das Leder am fahrersitz scheint mir etwas zu verschlissen für den km stand! Mein saab hat jetzt fast 190'000km und mein sitz (habe genau die gleichen) sieht etwa aus wie der, dazu steige ich täglich etwa 20mal ein und aus!
 
Kenne das auto nicht!
Aber auf den bildern ist zu sehen das der wagen schon länger steht!
Und was mir auffällt, das Leder am fahrersitz scheint mir etwas zu verschlissen für den km stand! Mein saab hat jetzt fast 190'000km und mein sitz (habe genau die gleichen) sieht etwa aus wie der, dazu steige ich täglich etwa 20mal ein und aus!

Das gleiche habe ich mir bei dem Sitz auch gedacht als ich ihn auf dem Foto gesehen habe. Mein Aero Cabrio Bj. 2001 hat rund 140 Tkm runter und sieht nicht annähernd so abgewetzt aus, obwohl ich ebenfalls sehr oft ein- und aussteige. Das Aussehen des Sitzes in Verbindung mit der Laufleistung deutet auf ein Kurzstreckenauto hin. Also genau anschauen!
 
naja aber schaut euch mal die Sitzfläche von dem Sitz an, die sieht schon ziemlich stramm aus. Für mich sieht das so aus, als sei da jemand eingestiegen, der an der Seite (jeans/Jacke) irgendwas metallisches hatte, das punktuell Farbe abgetragen hat.
Sieht sehr cool aus das CV, ist vor allem tiefer gelegt!
Lass halt die Ölwanne abnehmen, falls Du kaufst (gleich mit aushandeln)...
Good Luck! LG Marten
 
Den habe ich auch schon gesehen, sieht nett aus. Das mit dem Sitz ist in der Tat merkwürig, man sollte aber keine Schlüsse ziehen solange man die Pedalerie und das Lenkrad nicht genaz gesehen hat.....
 
Andersrum sag ich mal: Mein 9-5 hat 300.000km und man sieht weder an Lenkrad, noch Pedalerie geschweige denn an den Sitzen irgendeine Abnutzung! Oft sind diese niedrig-KM-SAAB-Cabrios die reinsten Brötchen-Hol-Wägen während andere auf Langstrecke kaum Verschleiß im Innenraum verursachen. Wichtig trotz niedriger KM Laufleistung ist die Ölgeschichte, da vmtl sehr viel Kurzstrecke gefahren!
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das mit der Ölwanne werde ich auf jeden Fall beherzigen. Die Tieferlegung begeistert mich nicht so sehr; nötigenfalls kann aber wieder zurückrüsten, da die Originalfedern mit dabei sind. Schade, dass niemand in der direkten Umgebung wohnt und sich den Wagen kurz anschauen kann.... Ich muss jetzt mal überlegen, wann ich am besten hinfahre... Ist für mich ziemlich weit.... Falls doch noch jemand bei Brilon wohnt, würde ich mich natürlich sehr über einen kurzen Besuch bei diesem Wagen freuen....
 
Gerne. Ich könnte evtl. am Sonntag einen Abstecher machen - allerdings lohnt das dann wohl nicht, denn a) keiner vor Ort und b) man kann nicht richtig rein- und drunterschauen.
 
Hallo StRudel,

danke für Dein grundsätzliche Bereitschaft. Aber klar, am Sonntag wird man wohl nicht so wahnsinnig viel sehen.... Kommst Du ggf. auch unter der Woche mal dort vorbei? Natürlich nur wenn es keine weiteren Umstände macht. Ansonsten muss ich mir halt mal einen Tag frei nehmen und mich in den Zug setzen....

Danke nochmals!
 
Die Tieferlegungsfedern kannst Du mir gerne anbieten, wenn Du sie wirklich nicht mehr möchtest. Ich bin identisches Fzg. mal mit dem Hirsch-Fahrwerk gefahren und war schwer begeistert. Wart erstmal das Handling ab!

Auf dem einen Bild sehen die Bremsen recht eingerostet aus. Falls man die nicht mehr sauber bekommt, handel beim Kauf neue aus! Lass zudem die Klima warten, die Kompressoren rauchen öfter ab, wenn Kühlmittel fehlt.

Im Großen und Ganzen ist es ein wunderschönes Cabrio mit wenig km - den Preis halte ich - sofern alles i.O. ist - für durchaus fair.

Viel Erfolg!
-Marten
 
Selbst ein bild vom fahrzeug machen.... jeder sieht gewisse fehler anders zu werten. Wegen den sitzen, würde ich sagen zweitrangig, bin einige male mit hosen welche einen reisverschluss am gesäß hatten gefahren..... hat das leder leider gleich bestätigt :0( Einfach vorbei schauen... verlieben, oder nicht.... Grüßle....
 
Solche Verschleißspuren hatten wir auch schon an Ledersitzen: Der Grund waren Nieten an den Jeanshosen... Dass der Wagen schon eine Zeit lang steht ist zwar offensichtlich, aber für einen Saab ja bekanntlich nix ungewöhnliches. Am besten fährst du mal vorbei und machst dir selbst ein Bild...
 
Herzlichen Dank Euch allen! Habe mir heute einen anderen 9-3 angesehen und gleich gekauft (2003er FPT Sondermodell Classic Edition). Somit ist der Wagen in Brilon für mich "erledigt". Vielleicht ist er ja für ein anderes Forenmitglied interessant....
Danke nochmals!
 
jawoll, bilder kommen. muss noch ein bisschen putzen..... es ist der wagen, der in einem anderen thread sehr kontrovers diskutiert wurde. aber schaut dann mal selbst...
 
Viel Freude !! Und sicheres Geleit!!
 
Superschick. Und die schönsten 9.3-I-Felgen, die es gibt! Viel Spaß damit!
 
Danke für die Blumen; ich freue mich auch sehr. Übrigens: in der Kaufberatungs-abteilung wurde das Auto von einem Saab Newbie schon einmal ziemlich verrissen.... Aus meiner Sicht ziemlich unverständlich.
 
Zurück
Oben