9-3 Aero Cabrio YS3D Verdeck Probleme

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Saab FAN Gemeinde,
bin ganz neu hier und begeistert, wieviel Leute noch diese wunderbare Marke lieben ;-)
Ich muss mich leider von meinem geliebten 9-3 Aero BJ-2001 Mangels Zeit und Mangels Garage leider trennen. Wollte jedoch noch vor dem Verkauf das Verdeck in Ordnung bringen.
2 Probleme:
1. die Verdeck-Klappe geht beim öffnen nicht weit genug nach hinten, so dass das Stoffdach mit dem Vorderholm hängen bleibt.
2. mein größeres Problem, die Schließ-Mechanik bei den Microschalter macht kein Mucks mehr (zuckt nur kurz). Die Nase sollte offen sein, damit das Dach schließt...

Hat jemand einen Tipp für mich? Die Hydraulik Flüssigkeit habe ich bereits aufgefüllt....
DANKE!

Anhänge

• klappenöffnung.jpg
    klappenöffnung.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 18
  • verdeck_nase.jpg
    verdeck_nase.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 18
Die beiden Verriegelung werden über die Bowdenzüge mit vom Antrieb des Deckels bewegt. Der ganz Kram sitzt hinter der rechten Kofferraum Innenverkleidung, sozusagen zwischen Tankstutzen und rechtem Rücklicht.

Wenn der Deckel nicht mehr ganz aufgeht sind die ersten Verdächtigen das Kreuzgelenk und der Scherstift daran an den Wellen vom Antrieb zum Deckel. Kofferraums auf und dann die Kofferraumverkleidung an der Oberkante der Öffnung lösen.

Lieben Dank! Die Bowdenzüge hab ich jetzt soweit hinbekommen, dass Sie prinzipiell wieder arbeiten, allerdings fehlt noch der letzte Impuls beim wieder öffnen, die Dachklappenverriegelung freizugeben. Aber das Dach geht wenigstens wieder mit Zangenunterstützung zu.
Das mit dem Kreuzgelenk sah alles normal aus. Da muss sich ebenfalls immer manuell nachhelfen, oder Bergauf parken beim öffnen ;-)
Vielen lieben DANK!

Zurück
Oben