9-3 Aero kontra vierbeiniges Fellknäuel

Registriert
30. Sep. 2011
Beiträge
164
Danke
13
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
So, nun hat es uns mal wieder erwischt.asdf
Am Freitag Morgen ist meiner Frau ein Tier vo. R. ins Auto gelaufen. Auf den ersten Blick sah es halb so schlimm aus, bis ich es heute Mittag mir mal genauer angesehen habe. Stoßstange nur etwas verkratzt und den Nebelscheinwerfer hatte meine Frau im Fussraum vom Auto gelegt.
Wie ich nun feststellte ist dieser völlig aus der Halterung gerissen, so nicht mehr zu befestigen. Ich gehe mal davon aus, dass ich deshalb wohl eine neue Stoßstange brauche !?:confused:
Wenn ich mich da täuschen sollte, über Ratschläge oder hinweise von euch würd ich mich freuen.
Über Hinweise, wo eine neue bekomme würd ich mich natürlich auch freuen.(Aero/Viggen). :top:

blue-chilli
 
Kann manalles reparieren!
Eine neue kostet unlakiert in der CH etwa 1250.-Euro! Falls noch lieferbar.
 
man bekommt gebrauchte im Internet für ca 200-300€. Lackieren kostet ca 150-200€
Ob man die Sache reparieren kann ist ohne Bild schwer zu sagen ;)
 
Stimmt. Hier ein paar Fotos.

Lg blue-chilli
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 123
Wildschaden zahlt doch die Teilkasko


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt schon, das Wild war jedoch eine Katze !

Lg :ahhhhh:
 
:fight: Da werd ich wohl meine Strategie bei meinem Versicherungs Onkel überarbeiten. :boxing:

Lg.
 
Arme Katze.
Ich hoffe, dass Du es nicht gewesen bist, der unseren 1-jährigem letzte Woche auf dem Gewissen hat.
Versicherung: Katze läuft nicht unter Wild, eine Kuh bspw. ebenfalls nicht.
Katzen laufen über Haftpflicht des Besitzers.
 
Arme Katze.
Ich hoffe, dass Du es nicht gewesen bist, der unseren 1-jährigem letzte Woche auf dem Gewissen hat.
Versicherung: Katze läuft nicht unter Wild, eine Kuh bspw. ebenfalls nicht.
Katzen laufen über Haftpflicht des Besitzers.

.....wenn sich ein Besitzer feststellen läßt !!
Die Katze hatte wohl keine Steuermarke am Halsband.......uuppsss....dann würde dafür ja Hundesteuer anfallen :eek:
 
.....wenn sich ein Besitzer feststellen läßt !!
Die Katze hatte wohl keine Steuermarke am Halsband.......uuppsss....dann würde dafür ja Hundesteuer anfallen :eek:
Vielleicht war die Katze ja gechippt oder tätowiert.
Chip kann jeder (Klein-)Tierarzt auslesen...
Den Besitzern wäre auch geholfen, denn die Ungewissheit, wenn die Katze nicht heimkommt, ist u.U. schlimmer als die (traurige) Gewissheit...
 
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Hier ein paar Fotos.
Mal von Versicherung abgesehen. ich sehe auf de ersten Bild erst mal abgerissene Halter des Nebelscheinwerfers. Dem zweiten Bild kann ich wenig entnehmen. Was ist denn an der Schrürze defekt? Oder hat es überwiegend den Nebler erwischt? Und auch an der Schürze läßt sich solange die Schäden nur von hinten sind (Halter, Nasen, ..) einiges mit Epoxy oder einfacher Sika-Flex erledigen. Also ggf. den alten Nebler wenn er sonst OK ist mit Sika einkleben. Die Kartusche kostet um 10€.

Flemming
 
Sieht reparabel aus. Ich würde es mit 2 Komponentenkleber kleben. Der braucht zwar ca 15 min zum trocknen hält dann aber echt super.
An der Stoßstange kann ich auch nicht wirklich einen Schaden erkennen...
 
Also, was die Katze angeht, so hoffe ich auch das sie mit einem schrecken davon gekommen ist. Denn sie wart nimmer gesehen.
Was den Schaden angeht, so kann ich nun sagen, das an der Stoßstange selbst nur ein paar Kratzer sind. Die Nebellampe ist tatsächlich mit Halterung herausgerissen. Wie auch immer die Katze dies geschaft hat?:confused:
:top: Nun das Positive, die Teikasko übernimmt alles:adore:.
In der Hoffnung das es dem Kätzchen noch gut geht, wird unser Aero in kürze wieder gut da sehen:beer:.
In dem Sinne allen immer eine gute Fahrt. :captain:

Lg
 
Aus reinem Intresse und weil ich hier nichts gefunden habe.
Kann man eingentlich die Viggen gegen die Aero Stoßstange ohne große Bastelei austauschen ?
Passen die Aero Nebel in die Viggen?

Danke im voraus

Lg. blue-chilli
 
Soweit ich weis sind die Viggen und die Aero (ab 2001) Stoßstangen identisch.
Die Nebelscheinwerfer sollten auch gleich sein.
 
Ich habe die drei Beiträge die man als versuchten Versicherungsbetrug deuten könnte mal rausgenommen, das geht so im öffentlichen Bereich nicht……sollte eigentlich jedem hier klar sein mit ein bisschen gesundem Menschenverstand……

Gruß, Thomas
 
@saaberz @ATAQE : Klärt das bitte per PN, nicht hier im öffentlichen Bereich............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben