9-3 Automatikgetriebe, keine Kraftübertragung

KHT

Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin zwar schon etwas länger Mitglied in Euerem (unserem) Forum aber noch nicht aktiv geworden.
Ich bin begeisterter Saab Fahrer und habe 2 Saabs 9-3, ein 1,8 Liter Benziner Cabrio und ein 1,9 TID
als Limousine. Beide mit Automatikgetriebe.
Der Diesel ist Baujahr 2006, dass Cabrio 2005.

Der Diesel macht mir momentan erhebliche Kopfzerbrechen und ich brauche hier einmal Eure Erfahrung und Hilfe.:

Der Wagen hat mittlerweile stolze 315000 km gelaufen- fast ohne Probleme. Bis vor kurzem das Automatikgetriebe seinen Tätigkeit eingestellt hat.
Dann habe ich mir ein gebrauchtes Getriebe besorgt, vorher natürlich alle Daten abgeglichen,
Ersatzteilnr. 55563134 / TF-80SC und von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.
Danach lief der Wagen ungefähr 500 km einwandfrei.
Am Samstag bin ich zum Einkaufen gefahren, stelle das Auto noch normal auf einem Parkplatz ab,
komme aus dem Geschäft zurück, setze mich in´s Auto und starte den Motor.
Dann lege ich die Fahrstufe ein aber das Auto fährt nicht. Motor läuft im Leerlauf ohne Probleme.
Egal welche Fahrstufe ich wähle, der Wagen bleibt unbeeindruckt und fährt nicht.

Im Fehlerspeicher ist keine Aufzeichnung alles leer.

Die Werkstatt hat viel Erfahrung mit Saab, schüttelt aber auch momentan den Kopf.



Habt Ihr vielleicht irgendeine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Verdacht, was es sein könnte.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
KHT
Karl-Heinz
 
.......
Habt Ihr vielleicht irgendeine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Verdacht, was es sein könnte.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

......

Hallo Karl-Heinz!

Willkommen nun auch hier unter den Schreibenden&Fragenden........wenn's gerade auch nicht sehr erfreullich ist !

Habe diesen Beitrag und Idee gefunden...

Ist die neuste Software vorhanden ?

http://www.saab-cars.de/threads/problem-mit-automatik.37797/#post-825249

Es gab wohl mal im 9-3II Bereich ein Automatik-Getriebe-Software-Update !!

Somit könnte das Problem leicht gelöst werden, wenn man mal die aktuelle Software des Wagens ausliest und diese ggf anpasst.
 
...............
Ist die neuste Software vorhanden ?

Hallo icesaab,
erst mal vielen Dank für den Tip.
werde mich auch einmal um die software Situation kümmern und melde mich wieder.
Gruß
KHT
 
Zurück
Oben