9-3 Bj 1998 springt bei Temperaturen von unter 5°C nicht an

Registriert
06. Nov. 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
TiD
Hallo
ich habe bei kalten Temperaturen immer das Problem, dass mein 9-3er nicht anspringt.
Angeblich liegt das Problem bei einem Temperaturfühler.

Ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen...

vielen dank
eure
sSchwedenbombe:redface:
 
könnte neben Kurbelwellensensor auch Benzinpumpe ursächlich sein...
 
Es wurde mir mal gesagt dass es da einen Temperaturfühler gibt, darum das angeblich...
Da ich mich selber leider nicht auskenne muss ich mich auf die Aussagen anderer beziehen.
Und wenn ich eine Glaskugel hätte, dann würde ich kein Saab-Forum brauchen ;-))
 
Es wurde mir mal gesagt dass es da einen Temperaturfühler gibt, darum das angeblich...
Ja, geben tut es einen. Und wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht, dann mag der sicher vorne auf der Liste stehen. Als Helmut Schmidt geboren wurde lag die Lebenserwartung unter 70 Jahren. Können wir jetzt daraus schließen, dass er schon seit ettlichen Jahren tot ist?


Wenn dir das hier (http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/60701-temperaturanzeige.html) hilft, dann kannst du ihn ja mal durchmessen. Könnte auch ein 2k2 NTC sein. Sonst siehe #6, ab zum Fehler auslesen und/oder Sensorwerte prüfen.

CU
Flemming
 
immer wieder lustig wie sich die profile von TE füllen und auf einmal ein diesel zu erlesen ist.
 
Hat der nicht wie andere (ältere) Diesel auch eine Wasserabscheider bzw. Kraftstoffheizer (kenn ich als abschraubbares Schauglas mit einem Heizelement) und einen Kraftstoffilter. Die setzen sich gerne mal ein wenig zu, und wenn dann der Krafstoff kältebedingt etwas dicker wird, kann die zum Start benötigte Kraftstoffmenge nicht angesaugt werden. Der Kraftstoffilter wird gerne vernachlässigt und nicht regelmäßig getauscht. Ansonsten Glühkerzen auf Funktion prüfen.
 
Zurück
Oben