Hallo Saab Gemeinschaft, bei meinen Bekannten der einen Saab 9-3 Bj. 2005 1,8T fährt ist regelmäßig die Batterie leer. Auf der Suche nach dem Verbraucher bin ich nun bei der ZV angekommen. Meine eigentliche Frage ist ob mir jemand sagen kann wo ich das Steuergerät für die ZV finde? Vielleicht hat auch jemand einen Plan der Sicherungsbelegung, im Netz habe ich nichts gefunden und im Bordbuch fehlt es.
Für weitere Ideen bin ich gern offen.
Bisher geprüft / herausgefunden:
1 Lima i.O. (lädt und zieht keinen Strom)
2 Batterie 1 Jahr alt
3 bei verschlossenen Auto fließt Strom von 160mA, Ruhestrom sollte ja unter 20mA liegen
4 wenn ich die Sicherung der ZV (und wer weiß was noch dran hängt) ziehe ist die Batterie den nächsten Tag noch voll. Wenn Sicherung gesteckt, eine Nacht Batterie leer.
ZV funktioniert aber tadellos, ich habe den Eindruck das das Steuergerät nicht richtig "einschläft"
Wie gesagt, bin für jede Hilfe Dankbar
Für weitere Ideen bin ich gern offen.
Bisher geprüft / herausgefunden:
1 Lima i.O. (lädt und zieht keinen Strom)
2 Batterie 1 Jahr alt
3 bei verschlossenen Auto fließt Strom von 160mA, Ruhestrom sollte ja unter 20mA liegen
4 wenn ich die Sicherung der ZV (und wer weiß was noch dran hängt) ziehe ist die Batterie den nächsten Tag noch voll. Wenn Sicherung gesteckt, eine Nacht Batterie leer.
ZV funktioniert aber tadellos, ich habe den Eindruck das das Steuergerät nicht richtig "einschläft"
Wie gesagt, bin für jede Hilfe Dankbar