- Registriert
- 26. März 2013
- Beiträge
- 3
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- weiß nicht
Hallo ,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem :
wir haben uns ein 1999er, 2.0 Automatik Cabrio ( 136 KW ) mit Motorschaden ( Pleulabriss) gekauft und einen 1998er 136 KW Motor eingebaut .
Alles passte bis auf ein Kabelanschluß ( siehe Bild ) bei dem das Auto 3 pole , der neue Motor aber nur 2 Pole hatte...
Nun dreht der Anlasser , aber wie es aussieht kommt kein Benzin an und die Wegfahrsperren Diode auf der Schalttafel leuchtet überhaupt nicht ....
Alle Steuergeräte ( Motor , DICE, TWICE, ) sind noch die Gleichen ( also nicht die vom Tauschmotor ).
( Der Tauschmotor war übrigens in einen Fz , das von mir vorher gefahren wurde und da schnurrte er....)
Entweder das eine Kabel ist jetzt Schuld , oder die Steuergeräte müssen irgendwie getauscht oder angelernt werden !!????
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen ....
Gruss Marcus
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem :
wir haben uns ein 1999er, 2.0 Automatik Cabrio ( 136 KW ) mit Motorschaden ( Pleulabriss) gekauft und einen 1998er 136 KW Motor eingebaut .
Alles passte bis auf ein Kabelanschluß ( siehe Bild ) bei dem das Auto 3 pole , der neue Motor aber nur 2 Pole hatte...
Nun dreht der Anlasser , aber wie es aussieht kommt kein Benzin an und die Wegfahrsperren Diode auf der Schalttafel leuchtet überhaupt nicht ....
Alle Steuergeräte ( Motor , DICE, TWICE, ) sind noch die Gleichen ( also nicht die vom Tauschmotor ).
( Der Tauschmotor war übrigens in einen Fz , das von mir vorher gefahren wurde und da schnurrte er....)
Entweder das eine Kabel ist jetzt Schuld , oder die Steuergeräte müssen irgendwie getauscht oder angelernt werden !!????
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen ....
Gruss Marcus