9-3 Cabrio, auf was muß ich achten?

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05. Apr. 2004
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596
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tacho !!!

Sooo...meine Freundin möchte sich ein Cabrio kaufen.
Zuerst ( bevor Sie mich kannte.... ;-) ) sollte es ein MX-5 sein....

Durch mein Turbinchen und diverser Souvliererei ist Sie auf den 9-3 gekommen!!!!

Meine Frage ist nun an die Cabrio-Kenner, worauf müssen wir bei der Besichtigung eines Cabrios achten???

Es sollte wohl besser ein 2.0 und kein 2.3 werden....

Liebe Grüße

Bernd
 
...und worauf legt Ihr besonders Wert ?

FROHE WEIHNACHTEN!
 
MartinSaab schrieb:
was wollt/könnt ihr denn ausgeben?

Hi !!

Nun...sie wollte sich einen MX-5 für bis zu €20.000 kaufen....also wird es wohl so um diesen Betrag gehen.

Nach der Sondierung der einschlägigen Internetseiten haben wir schon das ein oder andere Fahrzeug gefunden...nur wissen wir nicht so genau worauf wir achten sollen/müssen. :oops:

Was die Ausstattung angeht, so sollten die neueren Modelle schon ne Vollausstattung aufweisen, oder nicht???
Motorisierung und Farbe...da möchte sie schon den 2.0...egal ob Turbo oder nicht und entweder schwarz oder silber.

Auch bei unseren Saabinchen gibt es ja Schwachstellen...und dabei brauche ich Eure Hilfe!!!! :santa:

Bernd
 
Turbo ist immer gut,
SIlber ist wegen Wiederverkaufswert nicht günstig - schaut Euch mal LIVE die verschiedenen rottöne an!!!!

Austattung: Die Wagen kommen recht sinnvoll vom Band...zusätzliches empfinde ich oft als Gimmick.

Bei Autoscout24 sind ein paar schöne drin - die Suchfunktion dort in der Detailsuche kannste aber vergessen, da viele diese beim Einstellen des Fahrzeugs nicht berücksichtigen.

Sonst: Holt nen aktuellen Prospekt und schaut durch was Ihr an SOnderausstattung gern hättet und geht dann auf Suche.

Problem ist ja bei Saab: Alles kostet extra was nicht schon dabei ist (lol) und zwar kräftig.

Explizite Schwachstellen sind mir bei den BJ ab 2001 nicht bekannt.
 
Sunbeach schrieb:
Turbo ist immer gut,
...
Problem ist ja bei Saab: Alles kostet extra was nicht schon dabei ist (lol) und zwar kräftig.
...
Explizite Schwachstellen sind mir bei den BJ ab 2001 nicht bekannt.

Turbo stimme ich zu (hätt ich auch gern - zu spät...:lol:)

Ausstattung? Bisher dachte ich der 9.3-I sei mehr oder weniger voll ausgestattet in der SE-Linie. Nur beim neuen 9.3-II langen sie ganz schön rein, um ihn im Grundpreis "niedrig" zu halten.

Schwachstelle ist meines Erachtens die rel. weiche Karosserie, aber die haben alle (nennt man sowas auch Vollausstattung? :lol:)

Gruß Martin
 
Unbedingt in den Verdeckkasten schauen und ob Verdeck und Gestänge noch perfekt laufen. Habe bei meiner eigenen Suche vor ca. 1 Jahr da einige Gurken bestauenen dürfen, die noch viel Geld kosten sollten.

Ansonsten solltet ihr euch massvoll beeilen, denn zum Frühjahr ziehen die Cabriopreise gewöhnlich nochmal ein Stück an.

Technisch sollte der Wagen ohne große Geräuschkulisse laufen, eine SE-Ausstattung haben(bei Baujahren bis 2002), sowie auch gepflegte Felgen ohne starke Kratzer haben, da kann man sehen, ob er wirklich sinnig gefahren wurde. Und achte auf den Zustand der Lederausstattung, bzw. ob die Holzblende am Armaturenbrett schon anfängt blind zu werden.

Eh ich es vergesse, lass Dir alle Servicebelege usw. zeigen, ansonsten wird es beim Turbo gern teuer, hab gerade auch erst für meinen "gut gepflegten" 9-3 einen neuen Motor bei 44.000 km gekauft!
 
Hey...!!! :hallo:

Vielen Dank für die guten Tipps...dann sollte doch einer ordentlichen
Fahrzeugschau nichts im Wege stehen!!!!

Gott sei Dank habe ich durch Euch und die Zeit mit meinem 900II Turbo etwas mehr "Grundwissen"....!!!

Liebe Grüße

Bernd
 
Bernd, WEN fragt man da? Ab Mj 02 kannst Du eigentlich nix falsch machen. Ein SE mit 150PS ist sicherlich alles in allem die beste Wahl. Für 20Teuros bekommst Du einen mit weniger als 20TKm auf der Uhr. Der Saab hat alles was man braucht und für ein Cabrio den vernüftigsten Motor...
 
bibo93 schrieb:
Bernd, WEN fragt man da? ...

Hi Stefan!!!

Wie gehts Euch???

Tja...wenn alles glatt läuft, dann werden sie und ich mal zu Auto Roth gehen und mal schauen...
Wenn es ein Saab wird, dann ein schwarzer....und da sie dann für die nächsten Jahre "Ruhe" haben will soll es ein relativ neues Cabrio sein...!!!

Wenn es soweit ist, dann meld ich mich bei Dir, dann können wir uns ja mal in FRA oder so treffen...oder besser noch, wenn bei C+N ein 9-3 mit ohne Dach steht, dann kommen wir vorbei!!!!

Bernd
 
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