9-3 Cabrio Bj. 2000 / Stoffdach reinigen / Geniale Idee oder Idotisch ??

Registriert
26. Feb. 2009
Beiträge
343
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin.

Nach dem Winter möchte ich jetzt meinem Cabrio Dach eine gründliche Reinigung spendieren.
Ist ja hier schon viel drüber geschrieben worden.

Jetzt hatte ich die Idee das Stoffdach mit einem Teppichreinigungsgerät zu reinigen.
Meine so ein Gerät wo das dreckige Wasser gleich beim reinigen wieder abgesaugt wird.

Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Tipps und Erfahrungen beim Cabrio-Dach reinigen.

Gruss,Uwe
 
Moin Uwe,
reinigen ist nach dem Winter gut. Mache ich auch 2 x im Jahr (Frühjahr + Herbst). Hab ich allerdings noch nie mit einem Teppichreinigungsgerät probiert, sondern immer "traditionell" gereinigt.
Wichtig ist anschließend das Imprägnieren des Daches!! Das solltest du tun, sobald das Dach wieder trocken ist.
Anleitungen und "Mittelchen" dafür bekommst du reichlich über die Suchfunktion.

Grüße aus BI - Thomas
 
klasse idee, mit einer kleinen düse und das sofort weggesaugte dreckwasser, stell ich mir sehr gut vor. berichte was dir dein versuch brachte.
 
Habe es zwar noch nie gemacht aber las Dir von einem Gebäudereiniger gesagt sein das klappt!
 
Habe es zwar noch nie gemacht aber las Dir von einem Gebäudereiniger gesagt sein das klappt!

vorallem die suppe sifft nicht durch und wird gleich nach dem lösen des dreck's mit abgesaugt, jedoch würde ich es SO nur kalt machen und wenn nur mit wenig temp.
 
Hallo,

kann Euch die Aufbereitung bei der Firma PERFECT NANO empfehlen (Kostenpunkt 149,-€).
Das Verdeck wurde gereinigt, das Moos in den Kanten entfernt und das Verdeck mit Nanopartikeln belegt.

Ergebnis:
P1100679.jpg
 
Das sieht jetzt aber doof aus, mit den so daraufliegenden Nanopartikeln, wenigstens gleich groß hatten sie sein können:biggrin:
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher bei allen Cabrios mit Renovo gemacht. Erst mit dem Reiniger säubern und dann imprägnieren. Das 1x jährlich.

Ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber. Bis auf die üblichen kleinen Scheuerstellen des 9-3 I Daches sah mein Dach nach 7 Jahren trotz 365Tage/Jahr Draußen immer noch fast aus wie neu.
 
Zurück
Oben