9-3 Cabrio Bj. 2002 Aero

Registriert
09. März 2008
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen.
Ich habe die Möglichkeit für 7500 Euro ein 9-3 Cabrio Bj.2002 mit Laufleistung laut
Tacho ca. 110000 km zu erwerben!
Es handelt sich um das Modell Aero mit automatikgetriebe!
Das interessante ist dass das Fahrzeug einen komplett neuen Motor mit neuer
Zündkassette neuen bremsen und vielen anderen verschleissteilen hat!
Zuschlagen? Wo sind Schwachstellen?

Danke im Voraus

MfG
Buddi
 
Hallo Buddi9000,

das hört sich gut an. Ich würde wissen wollen, warum der Motor gewechselt wurde. Scheckheft sollte geführt sein. Frage nach Unfallschäden ist wohl selbstverständlich. Zustand innen / außen sollte gepflegt sein. Windschott dabei wäre toll, gleiches gilt für WR.

Schwachstellen gibt es schon, schau mal in die Kaufberatung. Bei einem neuen Motor fällt da aber schon einiges raus (z. B. Scheck des Oelsiebs). Der Preis ist für eine Aero, so wie du ihn beschreibst, völlig ok. Ich würde den, wenn der Rest stimmt, kaufen.

Grüße aus BI - Thomas
 
Vieleicht noch schauen, ob die aktuelle kurbelwellen-gehäuse-entjüftung verbaut ist. Bei mir hatte sich nach einem halben jahr herrausgestellt, das die dichtringe der welle fällig waren. Teurer spass..... würde das nächste mal genauer drauf schauen.... :0(
Bei der probefahrt ruhig mal belasten das teil und schauen, ob beim schluss der runde öl-verlust feststellbar ist. Meine auf den boden zu schauen.....
 
Zurück
Oben