9-3 Cabrio BJ2001 2,0L 150PS

Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst ein Saab Cabrio kaufen. Nun habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt und hab es mir auch schon von der Nähe angeschaut. Optisch macht es einen sehr guten Eindruck, nur die Bremsen sind mit Rost belegt. Hier nun die Daten:

Preis:

6.989 EUR


Kilometerstand:

114.400 km


Hubraum:

2000 cm³


Leistung:

110 kW / 150 PS


Kraftstoffart:

Benzin



Anzahl Sitzplätze:

4


Kraftstoffverbr. kombiniert: Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.


8,5 l/100km


Kraftstoffverbr. innerorts:

12,1 l/100km


Kraftstoffverbr. außerorts:

6,3 l/100km


CO2-Emissionen kombiniert:

201 g/km


Anzahl der Türen:

2/3 Türen


Getriebe:

Schaltgetriebe


Schadstoffklasse Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.
:

Euro3


Umweltplakette:

4 (Grün)


Erstzulassung:

04/2001


HU/AU:

Neu


Klimatisierung:

Klimaautomatik


Herstellerfarbbezeichnung:

silber metallic


Farbe:

Silber metallic

Ausstattung


ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Lederausstattung, Klimaautomatik, el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, Zentralverriegelung mit FB, Audiosystem mit CD, Sitzheizung, metallic, Tempomat, Leichtmetallfelgen, ABS, Seitenairbags, Frontairbag, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, 2.Hand

Was haltet Ihr vom Preis. Worauf muss ich achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Tyler
 
Preis ist ok, Händlereinkaufswert laut DAT 7393,-
den Rost auf den Bremsscheiben kann man vernachlässigen, geht von allein wieder weg.
Wenn Händlergarantie dabei, noch besser.

Ölschlamm könnte bei dem Modell ein Thema sein,
in der Forum-Suchfunktion findest Du alles wichtige, Suchbegriffe z.B. SID Pixelfehler und Ölschlamm.

Habe gleiches Modell, allerdings "etwas" modifiziert, macht Spass :rolleyes:
 
Hallo Nightcruiser,

Danke für Deine Antwort. So wie es klingt bist Du mit Deinem Saab richtig zufrieden. Das bestärkt mich doch glatt zum Händler zu gehen :-)
Das mit dem Ölschlamm habe ich schon gelesen und hoffe, dass die Intervalle schön eingehalten wurden. Ich habe aber nochetwas wegen Federbeinen gelesen. Gibt es bei diesem Modell Probleme mit dem Fahrwerk?

Vielen Dank und viele Grüße
Tyler
 
Vom Händler, um so besser, vielleicht kriegt man noch 'n Ölwannencheck?
Wg. Federbeinen, gab/gibt Auffäligkeiten wegen angerosteten Stoßdämpfern.
 
Hallo Nightcruiser,

Danke für Deine Antwort. So wie es klingt bist Du mit Deinem Saab richtig zufrieden. Das bestärkt mich doch glatt zum Händler zu gehen :-)
Das mit dem Ölschlamm habe ich schon gelesen und hoffe, dass die Intervalle schön eingehalten wurden. Ich habe aber nochetwas wegen Federbeinen gelesen. Gibt es bei diesem Modell Probleme mit dem Fahrwerk?

Vielen Dank und viele Grüße
Tyler

Hallo Tyler,

ich bezweifle, dass Du ein Exemplar findest, bei dem man Ölschlamm ausschließen kann. Handele den Check aus. Die normalen Intervalle reichen def. nicht aus.

vlG
 
Hallo Zusammen,

ich habe Heute nochmal mit dem Händler telefoniert und er hat mir die große 110.000 km-Durchsicht und einen Ölwannencheck zugesagt. Zusätzlich gibt es auch noch neue Bremsen dazu. Von daher habe ich ein gutes Gefühl. Vielen Dank an Euch, Ihr habt mir sehr geholfen und sobald ich das hübsche Auto am Montag anschaue und vielleicht auch kaufe, werde ich es Euch mitteilen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Tyler
 
Zurück
Oben