9-3 Cabrio Dach noch eine Welle und er geht unter

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Hat jemand eine Idee wie ich diese Welle im Dach beseitigen kann?

DSCI0020.jpg
 
Moin,

wenn das Verdeck in Bezug auf das Gestänge richtig eingestellt ist und einwandfrei öffnet und schließt, würde ich beim Sattler den Oberstoff neu spannen lassen.

Guido Maak in Osdorf hat beim Verdeck meines 900/II Cab fast 2 cm. Stoff weggenommen, obwohl die Wellen in meinem Verdeck nicht annähernd so stark waren wie auf Deinem Foto.

Viele Grüße

Andreas_HH

P.S.:

Du könntest auch mal den Himmel abnehmen und nachsehen, ob einer der Spanngurte gerissen ist.

Irgendwie sehen mir die Wellen zu diagonal aus für eine Längung des Stoffes.
 
mmh, das dach schliesst u öffnet ganz normal, hatte mich schon fast damit abgefunden das eine katze darauf schläft.

nach einer wäsche sieht alles tutti aus, geraume zeit später auch nicht immer diese falten.
Ich habe das dach mal etwas nach hinten gespannt, bekomme jedoch sorge das die heckscheibe einfällt.
 
Du solltest nicht hinten nachspannen, sondern an der Vorderkante am ersten Spriegel.

Dafür müssen die Metallklammern gelöst und mit zwei Personen mit Zugzangen gleichmäßig gespannt werden.

Die Fixierung macht dann eine dritte Person.

Hast Du den Himmel einmal abgenommen und die Gurte gecheckt?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
nein die gurte habe ich noch nicht überprüft

boah drei leute das ist luxus pur ;-)
ist der stoff vorn nicht verklebt?
 
Letztes jahr ist mir beim schließen des daches ein gummi gerissen, äußerte sich in einem lauten knall ... nahm schon das schlimmste an. Ein hinteres gummiband hatte sich irgendwie an der mechanik der kleinen schiebeluke (das teil vor den ohren) verfangen. Beim öffnen riss das gummiband dann die plasteabdeckung (luke) kommplett aus der halterung der feder. Keine ahnung wie dies geschehen konnte, gab auch keine vorzeichen für. Jedenfalls hängt mein dach seither auch etwas durch, keine ahnung ob dies im kontext steht. Jedenfalls will ich im frühjahr das mal von einem sattler anschauen lassen. Wie man z.t. hier im forum lesen konnte, sollten solche arbeiten noch im bezahlbaren rahmen liegen.
 
Moin majoja,

wie Andreas sagt, checke die beiden breiten Spanngurte. Die sind oben auf die Spriegel draufgetackert. Meine waren einfach nur ab, nach Neubefestigung sind meine Donauwellen nur noch beim Bäcker zu finden :-) Dazu muß aber der Himmel fast ausgebaut werden. Evtl. kannst Du Spriegel 3 etwas nachstellen über das Parallelogramm.

Gruß
Dirk
 
werde berichten..........
 
ah, dasselbe spiel ist bei mir auch - mal ist es gespannt dann auch wieder einmal nicht...

rs
 
Ist hier im forum schon mal geschrieben worden. in welchen trade das war. Es soll an den gurten liegen. soll beim satler 100 euro kosten. danach soll es wieder wie neu sein:smile:
 
Und der Wechsel liegt sehr stark an der Feuchtigkeit. Faser- und Gewebebahnen dehnen sich wenn sie feucht werden und schrumpfen beim trocknen. Macht Papier genau so.
 
Zurück
Oben