9-3 Cabrio, Hirschgeweih aufgesetzt

Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
28
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Obwohl der Wagen bereits 114k km hinter sich hat, habe ich beim Hirsch-Rabatt von 30% nicht widerstehen können.
150 => 195 PS (1.8T, Automat). Kiste zieht wunderbar durch - macht Spass!

Cheers, Tino
 
mein 9-3 II cabrio 150 PS autom., MY2007 hatte nach dem hirschen 221 PS, was auf einem Leistungsprüfstand bestätigt wurde ! fährt sich einfach genial !
 
Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich nirgends einen Thread zum 175PS 2.0t gefunden habe.
Lohnt sich denn da der Umbau überhaupt?
Und wie funktioniert das überhaupt? Stelle ich das Auto dann zur Werkstatt und die machen
das für den Preis?
Da man ja überall von der Verbrauchssenkung um ca. 0,5l/100km liest, hätte sich der Umbau
mit der aktuellen Rabattaktion bei meiner Fahrleistung in 5 Jahren amortisiert und Spaß machen
würde die "Sparmaßnahme" dann auch ;)

Viele Grüße,
René
 
Der 2.0t war vom Neukauf her recht unklug, da die identische Maschine mit 150 PS (Unterschied zwischen 175 PS und 150 PS ist ein reiner Softwareunterschied) inkl. Hirsch Tuning noch billiger war, als wenn man einen 2.0t mit 175 PS gekauft hätte.

Lohnen tut sich die Leistungssteigerung aber dennoch.
 
Ah jetzt, wusste gar nicht, dass die INFO bezüglich der Händler da auch zu finden ist, danke :)
 
Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich nirgends einen Thread zum 175PS 2.0t gefunden habe.
Lohnt sich denn da der Umbau überhaupt?
Und wie funktioniert das überhaupt? Stelle ich das Auto dann zur Werkstatt und die machen
das für den Preis?
Da man ja überall von der Verbrauchssenkung um ca. 0,5l/100km liest, hätte sich der Umbau
mit der aktuellen Rabattaktion bei meiner Fahrleistung in 5 Jahren amortisiert und Spaß machen
würde die "Sparmaßnahme" dann auch ;)

Viele Grüße,
René

Hallo René!
Du stellst deinen Saab zum fSH und kannst während des updates gemütlich einen Kaffee trinken. In 20 Minuten war´s bei mir draufgespielt.

Gruß, Martin
 
Hallo Martin,

super genau die Info wollte ich :) Danke sehr!

Viele Grüße,
René
 
Ich kann die 195 ps nur weiterempfehlen (habs im Cabrio) :)
Auf der Autobahn auf gerader Strecke laut gps 246 und leicht bergab sogar 256 :)
Und der Durchzug auf 200 vergeht fast im Zeitraffer und nebenbei (bei gediegener Fahrweise) noch 1 Liter weniger Verbrauch :)
 
Ich kann die 195 ps nur weiterempfehlen (habs im Cabrio) :)
Auf der Autobahn auf gerader Strecke laut gps 246 und leicht bergab sogar 256 :)
Und der Durchzug auf 200 vergeht fast im Zeitraffer und nebenbei (bei gediegener Fahrweise) noch 1 Liter weniger Verbrauch :)
vielleicht hast du sogar mehr als 195PS, laut Hirsch gibt es eine Leistungsstreuung nach oben ! bei mir auf 221PS ! (an einem Prüfstand getestet)
 
gut möglich, dass ich da begünstigt wurde :)
 
Auf der Autobahn auf gerader Strecke laut gps 246 und leicht bergab sogar 256 :)

Und wie sieht es mit der Strassenlage und dem Bremsverhalten aus?
Hat sich das auch an die Mehr-PS angepasst?

Ich gehe davon aus, das kein Hersteller einem Fahrzeug entsprechend große Reserven zur Leistungssteigerung "mit gibt". Warum sollten die auch (außer Mehrkosten kein Vorteil).

Beindrucken würde mich wenn der Bremsweg einfach mal 5 Meter kürzer werden würde (eine andere Art der Leitungssteigerung)
 
Da kann ich nicht viel zu sagen, wir haben das Auto gekauft und direkt chippen lassen. Aber da wird ja nur die Software überspielt und nichts an den Bremsen oder am Fahrwerk gemacht.
 
Zurück
Oben