9-3 Cabrio II 2.0 209 PS

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
Hallo,

bin gerade an einem Cabio, EZ 11/05 Vector mit dem 2.0 t mit 209PS (154KS).
Etwas verwirrt micht, das Ding hat ja 209 Ps, laut meinen Prospekten aus dem MY 05 gab es als 209 PS Version nur den AERO und keine Vector Version und den AERO als Ausstattungsvariante gab es damals ja auch nicht. Kann mir einer weiterhelfen?
Hier der link auf das Objekt der Begierde;
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtokhmzb1lti&sbs=ListEne
 
Infos zum Saab 9-3 Cabrio, Preisliste MY 2005 als pdf

Hallo Flying-Saab,

hier für Dich eine Antwort auf Deine Fragen. Folgende Cabrios/Versionen sind ab 20. Mai 2005 verfügbar gewesen:


- 1,8 t als Linear und Vector

- 2,0 t als Linear und Vector

- 2,0 T nur als Vector

- 2,8 T nur als Aero


Zur Info füge ich die Saab-Preisliste vom 20.05.2005 nochmal als pdf hier bei:


Anhang anzeigen 93_Cabrio_PL_5_2005.pdf


Ich kann natürlich keine Haftung für Ausstattungs- oder Druckfehler übernehmen. Alle Rechte liegen bei SAAB.
So sollte es aber richtig seien, was Deine Fragen dann hoffentlich beantwortet.


Wenn der angebotene Wagen aus 11/2005 stammt wäre es auch schon das Modelljahr 2006!



Hinweis zum Inserat:

Zudem steht in der Anzeige 2,0 t mit der Leistung müsste es aber der 2,0 T seien.
Ich bin nicht kleinkariert, aber ich habe bei nicht Saab-Händlern schon einiges erlebt bei den
Angaben zur Ausstattung ... 2,0 t wäre nämlich der kleinere Motor besser prüfen, nicht das sich
noch ein Fehler bei den Daten eingeschlichen hat bezüglich der Leistung :smile:

Hoffe Dich bald auch im 9-3er "oben ohne" zu sehen und viel Erfolg noch beim Autokauf!

Viele Grüße aus Unterfranken

Ted
 
Danke aus Aschaffenburg!
Das mit dem großen "T" und eben dem kleinen "t" hat mich auch verwirrt. Die Leistung ist aber definitiv 154 KW/ 209PS.
Das Cockpit ist aber eben noch das "alte" mit dem alten grottenschlechten Navi und das Fahrzeug ist definitiv keine AERO.
 
Ja das 06er Modell ist es nicht mit dem größeren Navi... kein Aero ist natürlich auch richtig ... aber vielleicht gibt es ja noch eine Alternative?

Ich halte auch mal Ausschau nachdem ich Deine Kriterien aufgenommen habe ;-)

Wie wäre es hiermit?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=2

Etwas mehr gelaufen, aber Inspektion gerade neu, AERO und fast 3.000 € Einsparung für ein zusätzliches Navi ..... :biggrin:
 
Danke für die Antwort, ich werde am WE in Nidderau den schwarzen testen. Zustand ist laut Verkäufer innen wie außen 1a.
 
So sollte er auch seien ... bei 60.000 Km und dem Preis ;-)

Checkliste zum 9-3er Test nicht Vergessen: Federn + Aufhängung (Geräusche), Getriebe (Geräusche) und Schaltwege usw.

Viel Spaß dann bei der Testfahrt ... kannst ja das andere Inserat mitbringen um etwas "Spielraum" beim Preis zu bekommen ;-)
 
was gibt´s noch zu beachten, ich komme ja aus dem 9-5er Lager. Dort wüsste ich genau worauf ich zu schauen habe.
Geräusche beim Getriebe, welche, ist ja ein Schalter. Schaltwege, präzise zu schalten?
 
Allgemein hat das Getriebe wohl mal Sorgen bereitet ... also einfach mal darauf achten was es macht ... ob es sich sauber schalten lässt.

Wenn es zudem im 5ten und 6ten Gang leicht summt, dann könnte es bald Probleme geben ...

Ansonsten beim 9-3er sind die Fahrwerksfedern anfällig was Rost und auch Federbrüche angeht - auch bei geringer Laufleistung.
Oft berichten Besitzer von Poltern und Knarren vorne was nicht einfach zu beseitigen ist ... habe das Problem selbst gehabt und Domlager, Axiallager
und Federn (gegen H&R mit ABE) getauscht.

Wenn der Wagen einen 6-Fach Wechsler hat alle Fächer probieren ob er in jedem Fach eine CD liest und abspielt.

Allgemein sollte auch hier der "Ölservice" vom Intervall nicht auf 30.000 Km datiert worden sein ... es wird empfohlen - je nach Einsatzgebiet - zwischen
10.000 - 15.000 Km das Öl auch bei diesem Saab zu tauschen. Im Scheckheft sollten zudem bei dem angebotenen 2,0 T am besten 0 W 40 stehen oder
5 W 40 - beides als Vollsynthetik-Öl und keine HC-Öle.

Besonders beim Cabrio auf die Rostschutzkontrolle im Serviceheft achten. Es gibt wohl eine Schwachstelle die hier auch schon beschrieben worden ist.

Riskiere doch mal einen Blick auf diese Seite -> http://www.saab-cars.de/9-3-ii/49324-achtung-rost-beim-cabrio.html

Am besten besonders in diesem Bereich einmal nachsehen, bei Deiner Probefahrt, ob ggf. hier etwas im verborgenen "blüht" ...

Beachte bitte, Du hast vorher einen 9-5er bewegt hast auch noch den guten 2001er ... der 9-3er neigt leider sehr dazu hier und da zu knarzen und zu klappern.
Solltest also auf jeden Fall mal eine Runde drehen wo es etwas uneben ist um das zu checken. Man spricht hier leider auch bei der Qualität von einer echten
Verschlechterung zu dem Vorgängermodell und auch im Vergleich zum 9-5er hat er nicht besonders gut abgeschnitten was die Haptik und das Interieur angeht.

Aber ggf. kennst Du das vom Fahrzeug Deiner Frau leider auch schon ...


Bin gespannt wie er Dir gefällt bei der Probefahrt ... drücke Dir die Daumen das auch das Wetter passt ... berichte doch danach einmal ob er es geworden ist!

Gruß,

Ted
 
Zurück
Oben