9-3 Cabrio in FFM / wohnt jemand um die Ecke?

Registriert
09. Juni 2008
Beiträge
29
Danke
2
Zunächst ein paar Worte zu mir (mein erster Beitrag..): Ich hatte Mitte bis Ende der 90er hintereinander zwei 900 und ein 9-3 Cabrio. Dann begann die saablose Zeit; mittlerweile wünsche ich mir allerdings wieder ein 9-3 Cabrio (am liebsten LPT, gutes und gesundes Auto, unfallfrei etc., kurzum das, was sich ziemlich viele wünschen). Ich bin aus Bayern und habe jetzt in mobile.de ein graues 9-3 Cabrio mit rund 61tkm für unter T€ 11 entdeckt. Die Farbe ist mein Favorit, die Motorisierung passt auch, was soll ich sagen: ich hätte es gerne. Das Problem sind nur die 300km nach Frankfurt; das Auto steht bei einem Händler, der mir per Mail nicht wirklich aussagekräftige Infos gab. Tja, und da kam mir der verwegene Gedanke, ob vielleicht jemand um die Ecke wohnt und mal auf fünf Minuten bei diesem Händler vorbeischauen könnte, um das Auto in Augenschein zu nehmen. Das wäre natürlich total hilfreich für mich; ich bin natürlich auch gerne zu Kostenersatz auf fairer Basis oder zu ein paar Flaschen guten Weines bereit. Hat jemand Lust und Zeit? Ich wäre Euch sehr dankbar!!!!!
Herzliche Grüße, Wolfgang

Die Adresse:

Automobile Anul
Am Dorfgarten 42, DE-60435 Frankfurt
Telefon: +49 (0)163 6945972 ,

Einen Link zum Fahrzeug schicke ich Euch natürlich gerne als Mail.
 
Da brauchst Du nicht hinzufahren
 
Automobile Anul ist mir schon mehrfach in Internetberichten negativ aufgefallen...
 
Vielen Dank für Eure Tipps..... Dann kann ich mir die Reise wohl sparen.:frown: Falls trotzdem jemand vorbeikommt, bin ich natürlich immer für einen kurzen Stopp dankbar.
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
Da die HU am Wagen meiner Frau im März ausläuft habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Fahrzeug gemacht und über Mobile einen Saab Kombi 1.9 TID gefunden. Anbieter war die Fa. Anul. Ich habe per E-Mail folgende Anfrage gesandt um nähere Infos zu erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einem Diesel-Kombi unter 10.000€ bin ich auf Ihr Angebot gestoßen. Da ich Interesse habe, jedoch ca. 250 km von Frankfurt entfernt bin, habe ich noch folgende Fragen: Die Schramme am Stoßfänger: Ist nur der Lack beschädigt oder ist diese gebrochen? Sind Schäden am Seitenteil oder unter dem Stoßfänger vorhanden? Ist der Wagen sonst mängelfrei oder sind noch irgendwelche andere Beschädigungen vorhanden? größere Kratzer, Dellen, Ölverlust? Ist das Fahrzeug unfallfrei, abgesehen von der vorhandenen Beschädigung? Wurde das Fahrzeug als Leihwagen oder Mietwagen benutzt? Wurde in diesem Wagen geraucht? Zustand der Inneneinrichtung? Leder beschädigt, verschmutzt oder verfärbt? Funktionieren alle elektrischen Einrichtungen und Helferlein? Wurde dieser Wagen gepflegt? Sind Winterreifen vorhanden, Profiltiefe? Nur passende Felgen wären auch von Interesse. Ist eine Gebrauchtwagengarantie dabei, die im Bedarfsfall auch in der Nähe meines Wohnortes eingelöst werden kann? Kann man das Auto auch am Samstag besichtigen und evtl. probefahren. Welche Angaben zu sonstigen Besonderheiten können Sie uns über dieses Fahrzeug machen? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung mit freundlichen Grüßen Jörg Schmidt.

Hier die Antwort der Fa. Anul:

kaufen sie ein neues auto ok.kein verkauf an sie.mfg anul

Muss man dazu noch etwas sagen? Offensichtlich ist am Auto und/oder an der Firma etwas faul. Oder waren meine Fragen zu tiefgründig und unangemessen dafür, dass ich fast 10.000 € für ein Auto bezahlen wollte? Ich freue mich schon auf eure Antworten.
 
mit Deinen 15 Fragen wirst Du auch einen seriösen Verkäufer nicht glücklich machen...
Würde sowas so weit möglich telefonisch klären, Rest dann bei Besichtigung.
 
Wäre er ja schön dumm wenn er auf die Fragen schriftlich eingeht, dadurch würde er sich bei der kleinsten Unstimmigkeit rechtlich angreifbar machen.
 
Da die HU am Wagen meiner Frau im März ausläuft habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Fahrzeug gemacht und über Mobile einen Saab Kombi 1.9 TID gefunden. Anbieter war die Fa. Anul. Ich habe per E-Mail folgende Anfrage gesandt um nähere Infos zu erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einem Diesel-Kombi unter 10.000€ bin ich auf Ihr Angebot gestoßen. Da ich Interesse habe, jedoch ca. 250 km von Frankfurt entfernt bin, habe ich noch folgende Fragen: Die Schramme am Stoßfänger: Ist nur der Lack beschädigt oder ist diese gebrochen? Sind Schäden am Seitenteil oder unter dem Stoßfänger vorhanden? Ist der Wagen sonst mängelfrei oder sind noch irgendwelche andere Beschädigungen vorhanden? größere Kratzer, Dellen, Ölverlust? Ist das Fahrzeug unfallfrei, abgesehen von der vorhandenen Beschädigung? Wurde das Fahrzeug als Leihwagen oder Mietwagen benutzt? Wurde in diesem Wagen geraucht? Zustand der Inneneinrichtung? Leder beschädigt, verschmutzt oder verfärbt? Funktionieren alle elektrischen Einrichtungen und Helferlein? Wurde dieser Wagen gepflegt? Sind Winterreifen vorhanden, Profiltiefe? Nur passende Felgen wären auch von Interesse. Ist eine Gebrauchtwagengarantie dabei, die im Bedarfsfall auch in der Nähe meines Wohnortes eingelöst werden kann? Kann man das Auto auch am Samstag besichtigen und evtl. probefahren. Welche Angaben zu sonstigen Besonderheiten können Sie uns über dieses Fahrzeug machen? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung mit freundlichen Grüßen Jörg Schmidt.

Hier die Antwort der Fa. Anul:

kaufen sie ein neues auto ok.kein verkauf an sie.mfg anul

Muss man dazu noch etwas sagen? Offensichtlich ist am Auto und/oder an der Firma etwas faul. Oder waren meine Fragen zu tiefgründig und unangemessen dafür, dass ich fast 10.000 € für ein Auto bezahlen wollte? Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Auto-Händler schreiben auch nicht gerne. Zudem (ich hatte den Wagen glaub ich gesehen, online) arbeitet die Fa. mit absoluten Dumpingpreisen, zumindest erscheint es so. Ob die Preise durch andere Gründe (KM-gedreht usw) zustande kommen, weiß ich nicht. Aber wenn der Händler sowieso weiß, dass er den Wagen binnen 3 Tagen loswird, ists klar, dass er sich den Stress sparen will.
 
Auto-Händler schreiben auch nicht gerne. Zudem (ich hatte den Wagen glaub ich gesehen, online) arbeitet die Fa. mit absoluten Dumpingpreisen, zumindest erscheint es so. Ob die Preise durch andere Gründe (KM-gedreht usw) zustande kommen, weiß ich nicht. Aber wenn der Händler sowieso weiß, dass er den Wagen binnen 3 Tagen loswird, ists klar, dass er sich den Stress sparen will.


Das mit dem schnellen Verkauf halte ich für ein Gerücht, da mir dieses Fahrzeug vor ca. 3 Wochen erstmals in Ebay zum Festpreis von 10.490€ aufgefallen ist. Kurz darauf wurde dieses Fahrzeug in Mobile für 9.990€ inseriert. Der Preis fällt wöchentlich um 500€. Derzeit sind 8.990€ aufgerufen.
Allein diese Tatsache hat mich bewogen, vor der Fahrt nach Frankfurt deutlich nachzufragen, was mich erwartet. Ich habe in der Vergangenheit desöfteren schon Urlaub genommen, Überführungskennzeichen besorgt, bin X km gefahren um dann vor einem Schrotthaufen zu stehen, welcher keineswags den Angaben im Inserat entsprach. Ich denke, es ist jedem klar, dass ein 4 Jahre altes Auto mit 80.000 km kein Neuwagen ist, aber meine Meinung ist, dass ein seriöser Händler keine Bedenken hat, auf Fragen eines Interessenten zu antworten, insbesondere weil auch meine komplette Adresse mit Rufnummer im Mail angegeben war.
 
ok das ist was anderes. Es ist ein TID, oder?
In meinem Bekanntenkreis werden damit jährlich 80tkm gefahren (Fzg. nach 2-3 Jahren entsorgt). Wenn es keine nachweisbare Wartungshistorie gibt (und danach könntest Du tel. fragen), lass bitte die Finger von dem Wagen.
 
Zurück
Oben