9-3 Cabriolet 2007 Anniversary 195PS

Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen stolzer (mehr oder weniger) Besitzer eines Saab 93 Cabriolet Anniversary 2.0 mit 195 PS. Dies ist mein erster Saab! Zuvor fuhr ich Golf R32 Bj. 2007 ... nun wollte ich zum Sommer ein schönes Cabriolet. Der Saab wurde mir empfohlen ... der Händler in Frauenfeld (Schweiz) hatte ihn so in der Ausstellung stehen. Bj. 5/07 ... stand dort also einige Monate ohne Zulassung.

Er hat viel Sonderzubehör aber auch Sachen mit denen ich verwöhnter Power-Allrad-Fahrer net so recht klar komme.

Der Verbrauch liegt derzeit bei fast 13 L Super-Plus (98). Ich fahre viel Langstrecke, finde den Verbrauch daher bissel zu hoch. Das hat der R32 mit 250 Allrad PS nicht verbraucht!!!!

Die Soundanlage ist lächerlich .... sorry .... zwar ein Navi mit Touch-Screen aber schlechter Sound.

Auch habe ich den Eindruck, dass sind keine 195 PS .... kommt mir jedenfalls nicht so vor. Ich hatte mal ein Audi Cabriolet mit 150 PS 6 Zylinder ... der war bedeutend spritziger! Woran kann das liegen????

Optisch kommt das Cabriolet wirklich toll .... !

Wo kann ich die wahre Leistung prüfen lassen? Sorry, hab da echt keine Ahnung von.

Kann man einen besseren Sound nachrüsten lassen und wenn ja, zu welchem Preis in etwa.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss aus dem Kanton Thurgau

Frank

... der Händler in Frauenfeld (Schweiz) hatte ihn so in der Ausstellung stehen. Bj. 5/07

Wo kann ich die wahre Leistung prüfen lassen? Sorry, hab da echt keine Ahnung von.

frank,
ab nach st.gallen :smile:- da war ich auch schon zur leistungs-messung

my 07 =/= my 08
df.: falsches forum

Der Verbrauch liegt derzeit bei fast 13 L Super-Plus (98). Ich fahre viel Langstrecke, finde den Verbrauch daher bissel zu hoch. Das hat der R32 mit 250 Allrad PS nicht verbraucht!!!!

Auch habe ich den Eindruck, dass sind keine 195 PS .... kommt mir jedenfalls nicht so vor. Ich hatte mal ein Audi Cabriolet mit 150 PS 6 Zylinder ... der war bedeutend spritziger! Woran kann das liegen????

Punkt 1: wenn du Langstrecke fährst, sollte es möglich sein (je nachdem wieviel Tempolimitierte Strecken :biggrin: ) den Verbrauch einstellig werden zu lassen.

Hast du manuelle Schaltung oder Automatik?

Punkt 2: Dass du den Eindruck hast, dass der Motor zu wenig Leistung hat, bestärkt mich in der Vermutung, dass da was nicht stimmt.
Die lange Standzeit "ohne Zulassung" (?) kommt noch hinzu.

Lass das Fahrzeug auf jeden Fall mal von nem guten Händler durchchecken
Wenn du eh ne Leistungsmessung bei Hirsch machst empfiehlt sich das gleich dort :wink:

Punkt 3: wegen dem Soundsystem, das gehört so...leider.
Schau mal nach ob du das 150iger oder das 300ter hast.
Im ersten Fall könntest du noch "aufrüsten" dann ists nicht mehr ganz so schlecht
im zweiten Fall könnte ich noch diesen Thread empfehlen, darin gehts allerdings um die Limousine.

MfG

P.S.: die meisten zugelassenen 9-3 in 2007 sind noch MY2007, es gibt selbst in diesem Jahr noch zugelassene MY2007!

so, dann will ich meinen letzten beitrag ein wenig präzisieren:
* 9-3 III: das sind nach meinen verständnis 9-3er des modelljahrgangs 2008 ff. kennzeichen: UNgefärbte klarglas rückleuchteneinheit; chromleiste zwischen den heckleuchten; in wagenfarbe lackierte zierleisten; neue, deutlch agressivere front.
* 9-3 II: das sind nach meinem verständnis 9-3er der modelljahre 2003 bis 2007.
kennzeichen: teils eingefärbte (=rote) rückleuchten, zierleiste zwischen den heckleuchten in schwarz bzw wagenfarbe; kunststoffschwarze zierleisten; harmloses schmusegesicht.
bei den 9-3 II gilt es dann noch die wagen vor der renovierung des innenraumes (also my 2003 bis 2006) und my 2007 mit erneuerten innenraum zu unterscheiden.
deswegen: my 07 =/= my 08.
einverstanden?

@speedmax & poorwillie: hilfe, ich erröte.

Hallo,

danke für die mehr oder weniger sinnvollen Beiträge ;-) ... nichts für ungut! Ich war inzwischen bei Hirsch in Sankt Gallen ... laut Leistungsdiagnose hat mein 93 Cabriolet sogar 206 PS und 344 NM --- dann will ich mal nicht beklagen :-)

Allerdings musste die Software neu installiert werden ... da stimmte nämlich was nicht. Nun ist der Verbrauch in Ordnung und der Kleine läuft prima.

In einem habe ich mir bei Hirsch ein Parrot Car Kit fürs Handy einbauen lassen. Sehr empfehlenswert!!!!!! Super Empfang und Verbindung!!!

Hirsch in Sankt Gallen ist ne tolle Firma .... die gaben mir kostenlos einen nagelneuen Ersatzwagen (95 2.3) mit.

Grüsse an Alle

Hallo Cabrio 2007,
ich komme auch aus dem Thurgau. Ich kann Dir nur empfehlen Dich bei Hirsch in St. Gallen zu melden. 195 PS heisst das Du einen Hirsch Tuning hast. Der Spritverbrauch ist viel zu hoch, ich verbrauche mit meinem 9-5 keine 10 Liter, nicht einmal im Stadtverkehr. Auf Schweizer Autobahnen sind Verbräuche unter 8 Liter keine Seltenheit.
Wie schon von anderen gesagt, dieser Verbrauch ist nicht normal, die "Hirsch Jungs" sollen ihn mal in die Mangel nehmen.

Bis die Tage,

Bertil

Hallo Cabrio 2007,

jetzt habe ich gerade gesehen das Du schon da warst bei Hirsch, Asche über mein Haupt,
zu schlecht nach geschaut........:frown:

Bis die Tage,

Bertil

Zurück
Oben