9-3 combi

McG

Registriert
27. Okt. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Da ich mir gerne in näherer Zukunft einen gebrauchten 9-3er Kombi kaufen möchte würde ich gerne von den Profis im Forum wissen was ihr von diesem 9-3er haltet.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121560983

Was haltet ihr davon? Preis? Ausstattung? PS? Sind 90.000km noch ok bzw. kommen in
nächster Zeit größere Ausgaben (Verschleißteile usw.) auf mich zu.

Würde den Saab nach AUT importieren da bei uns rein gar nix zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.

Vielen Dank für eure Anworten.
Schöne Grüße aus Tirol
McG
 
Die Ausstattung ist wohl in der Kombination mit dem 120 PS Diesel (Z19DT) eher selten. Ich würde zur 150 PS Version (Z19DTH) tendieren, ansonsten liest sich das Ganze erst mal recht gut.
 
Ich schließ mich meinem Vorredner an: Klingt alles vernünftig, aber bedenke daß 1,6 to mit 120 PS auskommen sollen.
Wenn dich das nicht stört, dann auf zur Probefahrt.
 
Hallo McG

Also ich hab auch den 120Ps Diesel, nur halt als Limousine.
Er ist im dezent sparsamer (ca. 0,2L) als die 150 Ps Variante und ist etwas unanfälliger für die kleinen Problemchen des 1.9TiD, da er etwas anders aufgebaut ist.
Ich fahre meinen jetzt seit 1,5 Jahren (hab ihn neu gekauft) und bin sorgenfrei 52.000Km damit gefahren. :smile:

In Punkto Untermotorisierung scheiden sich die Geister. Da ich von 177Ps auf den Saab 9.3 mit 120Ps umgestiegen bin weis ich wovon ich rede.
Es hängt also davon ab wie man mit dem Auto fahren möchte... da ich gerne Cruise und nicht sportlich fahre ist der Saab also keineswegs "Untermotorisert".
Als Vergleich sei hier angemerkt das z.B. Audi den 2.0 TDI auch als 120Ps Version im A4 anbietet!

Wenn dir doch mal der Fuß juckt dann kannst du den Wagen ja auch "hirschen" sprich von Saab tunen lassen. Dann geht der Wagen besser ab als der ungechipte 150 Ps Diesel.

Ich hoffe dir geholfen haben zu können... :rolleyes:

Lg Roman :smile:
 
Mich macht das Angebot eher skeptisch.

Angeboten wird ein 2.2 Diesel, den Bildern zufolge handelt es sich aber um einen 1.9 Diesel.
Schon komisch.
Und ehrlich gesagt sind 120 PS für so ein Auto schlicht zu wenig.
 
Wenns ein BJ 2006 ist, kann es kein 2.2 Diesel sein.
Und mir reichen die ungehirschten 120PS, Probleme mit den Drallklappen gibts da auch nicht :rolleyes:
 
Ich schließ mich meinem Vorredner an: Klingt alles vernünftig, aber bedenke daß 1,6 to mit 120 PS auskommen sollen.
Wenn dich das nicht stört, dann auf zur Probefahrt.

der 2.2D im 9.5 hatte auch nur 120PS - wir sind gut damit 3 Jahre gfahren
150PS im 9.3 Kombi sind/waren fein
180PS im 9.3 cabrio sind einfach nur spitze ....
( und auf einer gemeinsamen fahr nach rügen, hat das cab mehr als 0.5 l/100 weniger verbraucht )
 
vielen dank für eure antworten

@thepraetor: irgendwie check ichs nicht ganz. bei sämtlichen 1.9 TiD mit 150 PS ist der Verbrauch (kombiniert) bei 7,2 l. beim 120 psler sinds anscheinend nur 5,5 l (ebenfalls kombiniert). Ist das alles nur fake???
von der wirtschaftl. seite (verbrauch und kosten für versicherung)spricht alles für den 120iger.
sofern 120 ps nicht total untermotorisiert sind (wäre um weitere meinungen dankbar) kann ich damit leben das der 9.3er nicht den mörder durchzug hat.

@thomas xd: angeboten wird ein 1.9TiD (meiner meinung nach auch auf den fotos), Was genau macht dich skeptisch?

Vielen Dank für eure Hilfe
greetz mcg
 
: .... irgendwie check ichs nicht ganz. bei sämtlichen 1.9 TiD mit 150 PS ist der Verbrauch (kombiniert) bei 7,2 l. beim 120 psler sinds anscheinend nur 5,5 l (ebenfalls kombiniert). Ist das alles nur fake???
von der wirtschaftl. seite (verbrauch und kosten für versicherung)spricht alles für den 120iger.
sofern 120 ps nicht total untermotorisiert sind (wäre um weitere meinungen dankbar) kann ich damit leben das der 9.3er nicht den mörder durchzug hat.

Hejssan,

nochmal ich :rolleyes:. Ich vergass zu erwähnen, dass ich beide Versionen fahre - 120 PS MY08 als Geschäftswagen und 150 PS MY06 privat.

Normverbrauch beim 120 PS ist kombiniert 5,5 Ltr., beim 150 PS 5,9 Ltr. (die erwähnten 7,2 Ltr. sind für den 150 PS Automatik). Quelle: Verkaufsprospekt MY 2006

Der 120 PS fühlt sich dank 280 Nm Drehmoment nicht untermotorisiert an, im Bereich ab ca. 130 km/h oder bei Besetzung mit mehr als 2 Personen ist der Unterschied zur 150 PS Version aber deutlich spürbar. Insgesamt empfinde ich den 150 PS als lässiger und angenehmer zu fahren, von der Verbrauchsseite her nehmen sich die beiden im realen Leben nicht viel.
 
@ McG

Wie du siehst haben die 120Ps Fahrer keine schlechten Fahrerlebnisse gemacht...
Wenn du skeptisch bist dann einfach mal Probe-fahren und Urteil bilden! :smile:
 
@MgC

hallo MgC,
wir österreicher glauben oft, günstige autos gibts nur in D - was leider oft auch stimmt. andererseits ist es sehr mühsam, wenn der wagen gewährleistungsrelevante mängel hat und du dann hunderte km fahren mußt o.ä.; daher habe ich einen tip für die in Ö: ich habe vor 1 monat meinen 9-3II SC vector1.9 tidS (also 150 PS - mein verbrauch durchschn. 6,6 l/100) Bj 3/2006 mit 94 tkm bei vw-porsche aveg linz in zahlung gegeben. unter www.weltauto.at genaueres zu finden. der 9-3 ist mit 15.750 angeschrieben (inkl. 1 Jahr Garantie), ich bin aber (da ich den eintauschpreis kenne) sicher, daß er um 14.000 weggeht. da ich mir dort einen 9-5 aero gekauft habe, weiß ich, daß dieser händler im falle von mängeln sehr kulant ist und einfacher ist der kauf dort sicher. beim deutschen auto mußt du 8% nova + kosten für die typisierung dazukalkulieren; vielleicht möchtest du dir meinen ex mal ansehen - mängel sind mir keine bekannt (ausgenommen vielleicht das quietschende armaturenbrett..)
lg
martin
 
Im Bereich Überblick steht bei der Leistungsbeschreibung 88 kW/ 120 PS.

Und ich selber kenne keinen 1.9 TiD der nur 120 PS haben sollte.
Daher meine Annahme 2.2 TiD.

den 1.9D gibt es mit 120 und 150 PS :smile:

aber das wurde ja hier schon beschrieben
 
Zurück
Oben