9-3 er auch führ große Leute???

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
105
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Bin kurz davor mir nen 9-3er anzuschaffen. Jetzt is mir aber nochmal bewusst geworden, dass ich mit 1,99 nicht der kleinste bin. In den alten 900er Modellen hatte ich immer etwas Schwierigkeiten. Wie siehts denn im 2002er 9-3er aus? Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal!

Ojeoje...jetzt schreibe ich im Titel schon "für" mit "h"....
 
Hallo,
wenn du dir kein Cabrio kaufst, kommst du sicher gut hin.
Im geschlossenen Cabrio hast du auch keine Probleme - das Verdeck wölbt sich hoch genug, aber offen du hast mehr Wind in den Haaren als jemand, der 10 cm kleiner ist (weswegen ich immer noch über eine Möglichkeit nachdenke, den Fahrersitz "tieferzulegen"... :rolleyes:
 
Sauber, danke! Nee is kein Cabrio. Bin halt nen Sitzriese und im alten 900er nicht wirklich klargekommen:smile:
 
Zum Nicht-Cabrio müsstest du aber noch mal hören, was andere Riesen dazu sagen - ich hab noch nie in so einem gesessen - stelle ich gerade fest...:rolleyes:
 
Vielleicht versuchst du einfach mal bei dir um die Ecke per Anhalter in einem 9-3 mitzufahren... (nuaberwech :biggrin:)
 
Dass musst du selbst aussitzen... :smile:

Vorne sicherlich Platz genug, nur hinten kann dann keiner mehr sitzen. In meinem MJ2006er (ich glaube nicht das es da soviel unterschied gibt, nur Optik und Desingänderung) reicht mir der Platz, auch nach oben hin, trotz Schiebedach. Beinlänge auch. Nur die Türöffnung ist ein wenig eng geraten, gerade mit dicker Jacke fällt das auf, aber man kommt rein :rolleyes:
 
Bin 1,95m; keine Probleme. Je nach Statue kann man sich auch noch hinter so große Menschen setzen. Ich hab den Sitz z.B. nicht ganz hinten...
 
Führ kommt von Fahren

Bin kurz davor mir nen 9-3er anzuschaffen. Jetzt is mir aber nochmal bewusst geworden, dass ich mit 1,99 nicht der kleinste bin. In den alten 900er Modellen hatte ich immer etwas Schwierigkeiten. Wie siehts denn im 2002er 9-3er aus? Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal!

Ojeoje...jetzt schreibe ich im Titel schon "für" mit "h"....

Führ kommt ja auch von Fahren. Passt also.

Bin selbst 1,90 m. Hinter mir kann man bequem sitzen und habe selbst mehr als 10 cm Kopffreiheit, wenn die Sitzhöhenverstellung unten ist. Sollte auch bei dir klappen. Aber Probesitzen wäre trotzdem ratsam. Oder willst du den 9-3 blind kaufen:redface:.

LG
 
Danke danke! Hab schon geguckt ob der Saabhändler hier um die Ecke nen vergleichbaren Wagen zum Verkauf stehen hat, leider negativ. Blind kaufe ich so nen Wagen ganz sicher nicht. Freu mich schon auf die Probefahrt:cool: Was haltet Ihr denn von nem Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA? Hat das Sinn oder ist das nur rausgeworfenes Geld?

Beste Grüße
 
Zumindest eine gute Möglichkeit, das Auto in Ruhe und von allen Seiten einschl. Unterboden ansehen zu können, wenn du sonst nicht die Möglichkeit dazu hast. Lässt sich wenn man es plant u.U. ja auch mit der Probefahrt verbinden.
Hängt insgesamt sicher v.a. von deinem Verhältnis und Vertrauen zum Verkäufer, den Möglichkeiten, die er dir zur Inspektion gibt, und deiner eigenen Sachkenntnis dabei ab.
 
Bin selbst 1,91 groß. Vorne ist genug platz, hinter mir wird es für Mitfahrer eher etwas enger. Was ich anfänglich als gewöhungsbedürftig empfunden habe ist der Platz im Fußraum, besonders im Bereich des Gaspedals. Ist recht eng bei Schuhgröße 47.
 
Was haltet Ihr denn von nem Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA? Hat das Sinn oder ist das nur rausgeworfenes Geld?

Ich habe bei meinem Kauf auf Gebrauchtwagengarantie und DEKRA-Gutachten bestanden. Ich habe das allerdings auch nicht bezahlen müssen, sondern dem Händler dieses Gutachten, wie auch eine Inspektion, TÜV und ASU "abgehandelt". Das ging, weil damals, wie z.Zt. auch, die Saabs nicht gerade wie warme Semmeln weg gingen.
Ich kann nur sagen, dass ich in den fast vier Jahren (ca. 85 tkm) keine nennenswerten Probleme hatte. Werkstattbesuche: Jedes Jahr einen Service, zusätzlich einen weiteren Ölwechsel, sodann Reifenwechsel im Herbst und Frühjahr, einmal Ölwanne ab (zur Kontrolle auf Schlamm und Koks) und einmal einen neuen Akku.
Anyway: viel Spaß mit Saab ... und immer ein paar Zentimeter Luft über'm Kopf ...:smile:
 
Naja, Garantie wird halt nicht dabei sein, ist ein Privatanbieter. Kosten soll das ganze 4000, er macht noch Bremsen (Beläge und Scheiben) und nen Ölwechsel auf seine Kosten neu. Ansonsten ist der 9-3er Bj. 2002, 150 Tkm, 2.0t. Leider eine kleine Schramme am rechten Kotflügel und der Pixelfehler im SID. Hatten den Verkäufer mal auf neuen TÜV angesprochen, da der Wagen noch bis 4/2010 TÜV hat, er meinte das wäre rausgeworfenes Geld, da ja noch 6 Monate drin sind.
Ist der Preis mit 4000 Euro dann wirklich angemessen?
 
Bin selbst 1,93m. Platz nach oben hat's noch genug. Knapp ist es bezüglich der Position der Kopfstütze. Aber vielleicht verteilen sich die +0,06m bei Dir ja komplett auf das Fahrgestell:confused: Bin gerade wegen der Sitzposition mit dem 9-3 sehr zufrieden, ideal für lange Strecken...

P.S.: Hatte die Beatles viel kleiner in Erinnerung...:biggrin:
 
HI,


alsoooo, das mit dem Gutachten würde ich machen. Dann gibt es zumindest mal nen groben Überblick über den techn. Zustand - und eben auch einen "Wert" für den Preis des Autos (=Wertgutachten, zumindest ist das beim ADAc so :confused:)


Und die Diskutiererei mit der Größe :confused:????? *klugscheissmodus an* Jeder sitzt anders im Auto, steil gestellte Rückenlehne oder nicht so steil, "Körpergeometrie" (Beinlänge, Länge des Oberkörpers) ist auch unterschiedlich ------> also ist individuelles Probesitzen angesagt *klugscheissmodus aus*

Gruss vom Teckel Waldibruno :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben