9-3 I 2.0t ECU tuning?

Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Ja ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, verzeiht mir, wenn ich es einfacher finde auf eine konkrete Frage eine passende Antwort zu suchen, ohne mir die Schnipsel beisammen zu suchen :)

Ich fahre seit 2 Monaten meinen 2. Saab (9-3 I 2.0t 150ps Bj 2001). Der Erste ist leider den folgen eines aufpralls auf den b-säulen eines alten astras erlegen.

Nun ich bei elkparts folgendes entdeckt:
http://www.elkparts.com/saab-93-m98...1-ppc-63bhp102nmbrsaab-93-20t-m0102.p972.html

es gibt noch 2 weitere stufen des kits inkl. luftfilter, bzw. exhaustsystem. So viel ist euch sicher bekannt.

Die beschreibungen auf der seite klingen erschreckend einfach und unkompliziert und vor allem ungefährlich für motor, getriebe, antriebswelle.

zur frage:
welches der kitts macht sinn? an sich reicht mir unterm leistungsaspekt stage 1.
halten sämtliche teile am fahrzeug das locker aus?
gibt es irgendwie günstigere varianten?
ist es wirklich so einfach wie es dort erklärt ist, die steuerung neu zu programmieren? (anstöpseln, warten, go!)
130tkm hat er mitlerweile auf der uhr, bis dato ist alles tip top!

vielen dank im voraus!
 
Um autobahnfestigkeit zu gewährleisten sollte schon die 3 zoll downpipe installiert sein.ich selbst fahre ein bsr stage 1 mit einigen anderen mods und die abgastemperatur steigt doch sehr schnell auf bedenkliche werte bei längeren vollgasfahrten...die ansprechbarkeit wird auch deutlich verbessert mit der abgasanlage. Stage 2 ist auf jeden fall standfester,deshalb kommt bei mir auch demnächst das upgrade. Gruß patrick
 
Für mehr Fahrspass reicht an sich schon das PPC , sind dann ja schon über 200 PS. :rolleyes:
Hatte Selbiges seinerzeit auch zuerst aufgespielt.
Theoretisch ist auch anschliessend niedriger Verbrauch möglich...

Wo sonst kriegt man so viel Mehrleistung für (relativ) wenig Geld?
 
Kaufen, draufspielen + :biggrin: haben .........