9-3 I Aero Bj 2001 Tempomat nachrüsten

Registriert
11. Dez. 2011
Beiträge
21
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

da ich viel Autobahn fahre, möchte ich gerne einen Tempomat nachrüsten. Natürlich habe ich schon die Suchfunktion bemüht, aber es gibt soviele unterschiedliche Aussagen, daß ich eher mehr verwirrt bin als aufgeklärt. Manche schreiben nur den Hebel tauschen, wieder andere geben an man muß einen Pedalschalter zusätzlich nachrüsten.

Hat jemand eine sichere Auskunft für einen 9-3 I Aero Bj. 2001?

Danke im voraus

Marc
 
wo finde ich diese denn um das nachzuprüfen?

Danke und gruß marc
 
Wenn auf der Konsole des Kupplungspedals ein Schalter vorhanden ist, dann sollte es vorgerüstet sein.



__________hier
_________
_______
_____
Pedal >>> drücken
 
Verkleidung über Fahrerfußraum demontieren. Oder einfach erst mal ohne testen. Wenn der am Kupplungspedal fehlt, dann läßt sich der Tempomat nicht aktivieren. Vorher Bremse bzw. Bremslicht testen nicht vergessen (oder ist das beim 931 nicht mehr so?).
 
Es ist vollbracht - Tempomat ist nachgerüstet und alles hat Dank der im Forum gefundenen Infos super funktioniert: Lenkstockhebel getauscht, Pedalschalter montiert und fertig.

Gruß

Marc
 
Schoin. Und was fehlte nun? Pedalschalter oder Pedalschalter :biggrin:. Also einer oder beide?

Flemming
 
Habe beide Pedalschalter eingebaut und schon war alles im grünen Bereicht - fehlt nur noch eine Sitzheizung zum Glück bei den gemeldeten Temp. (liegt schon im Kofferraum zum einbau bereit - allerdings nicht original.

Gruß

marc
 
Zurück
Oben