9-3 I Aero-Bodykit nachrüstbar?

Danke
204
Hat von euch jemand schon mal den Aero-Bodykit (Original Saab ab 2001, vorher am Viggen verbaut) an seinen 9-3 I oder 900 II verbaut?

Hab sowas in Schweden schon öfter gesehen, aber leider keinen Plan wie das geht.

Beim netten Saab-Händler lächelte man nur milde und erklärte mir, das würde mich 1300,- Euro für die Teile, plus Lohn fürs Anbauen, Lackieren usw. kosten.

Ich finde dieser Bodykit ist deutlich netter anzusehen als der Speedparts oder Realcar Spoilerkram aus Schweden.

Es gibt Bilder von 900er mit dem Kit, also muss es gehen. Das Problem wird wohl das auftreiben eines Solchen sein.

Das Auftreiben des Bodykits ist kein Problem, den kann ich kaufen in Schweden für einen erschwinglichen Euro bzw. schwedische Krone. Somit ist das Anbauen und damit verbundene Probleme für mich eher wichtig.

Beim Anbauen gibt´s keine Probleme - die Teile Passen an alle 9-3er ab 1998!

allerdings kosten sie in Schweden auch nicht viel weniger und Du musst sie auch lackieren lassen... €€€€€€ :-((

Schon klar, das die Teile auch Lackiert werden müssen, aber die Teile kommen dort von einem Verwertungsbetrieb in Schweden und kosten deshalb nicht die Welt. Vielmehr hat der Saab-Händler was von geändert Bremsenbelüftungskanälen gefasselt, daher meine Sorge ob das alles so einfach geht wie aussieht, alter Stossfänger ab, neuer ran?!?!

Ja, geht. Es sei denn, Du hast einen 00er Aero, der braucht in der Tat neue Lüftungskanäle - die anderen haben keine und brauchen sie daher auch nicht...

was sollen die anbauteile in schweden von diesem vertrieb denn so kosten???

*neugierigwerd* :casanova:

@rkk
du wirst ein Problem mit den Abschlepphacken haben.
Der vom viggen ist in den Spoiler Integriert !!!!!!!!! Frag mal bei Saab nach was das Kostet :erschreck: Dann die Nebelscheinwerfer die passen auch nicht. Neue kosten 159,- stck. :asdf:

gruß
konstantin

MOMENT! Die vom Viggen passen nicht, aber: Aero ab MJ 01 passt, die Nebellampen auch, und wer den Unterschied sieht heisst für mich nur noch Mr.Saab!

sind die vom aero den wesentlich preiswerter ? konnte jetzt auf die schnelle leider keine zahlen finden ?
und wo hier gerade mal das thema "viggen" geschnitten wurde :lol: *vorsicht : off-topic* - war heute beim saab-händler in ffm und was sehen meine müden augen da auf dem hof stehen : einen blauen viggen und zwar mit 5 türen :shock: der wagen stand leider bloß im service-bereich (also zur inspektion oder so da) , deshalb konnte ich keine genaueren infos einholen . gab es denn nun so in deutschland zu kaufen , nein oder ?? wo genau gab es den denn ?? *off-topic ende* :lol:

Gruß Alex :bekloppt:

In den USA
In Europa glaube Ich nu in Cabr. oder Coupe

Die letzten 185PS 9-3er hatten ja wie auch die Aeros alle das Viggen Kit verbaut und sind somit recht häufig auf den Straßen anzutreffen - ich bin über mein altes Aero-Kit gar nicht mal so unfroh, gefällt mir persönlich besser als das Viggen Kit :)

Zurück
Oben