- Registriert
- 12. Dez. 2010
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hallo Saabgemeinde,
lange, lange her, dass ich hier war.
Und danke für die vielen Tipps, Themen und Diskussionen im Laufe der Jahre. Ich habe mich öfters erwischt, wie ich mit CLK 320 und vor kurzen CLK Kompressor Cabrio trotzdem hier im SAAB Forum geschnüffelt habe.
Ein 900er 8V während des Studiums, Jahre später ein 9000CSE Turbo und seit heute ein 9-3 I, 2Liter MY 1999, in absoluter Basisausstattung. Kein Leder, Klima läuft nicht, kein Sonnendach. 1000€ mit neuem TÜV. Da konnte ich nicht wiederstehen und fährt sich genauso herrlich wie meine erste Saabine vor 15 Jahren.
Mein Herz will er trotzdem nicht erwärmen, weil ich vor Tagen einen 9-3 Aero, MY 1999 gefahren habe, mit entsprechendem Aussehen und Vollausstattung. Fähnchenhändler, 170.000km, kein Rost und vibrieren im Lenkrad zwischen 80 und 95 km, dass mit höherer Geschwindigkeit wieder weniger wurde. Mit dem Gedanken an "Reifen oder Achsschenkel wechseln" bin ich zum OpeL-; ehemals Saabhändler im Ort gefahren. Der den Wagen schon kannte. Von vorherigen Interessenten. Und mir gern als 10tem Besucher mitteilte, dass er die Vibration für ein defektes Automatikgetriebe hält und mir vom Kauf abrät.
Ich bin kein versierter Schrauber, würde aber gerne von euch hören, dass bei 1200€ für einen sonst gepflegten Aero (Scheckheft bis 145000) ein Getriebewechsel Sinn macht.? Und wie hängt die Vibration mit dem Getriebe zusammen? bis 1000€ wäre das Abenteuer Wert, auch um im Winter das Cabrio stehen zu lassen? Was meint ihr? Und er riecht wie ein Saab..
Beste Grüsse-
Markus
lange, lange her, dass ich hier war.
Und danke für die vielen Tipps, Themen und Diskussionen im Laufe der Jahre. Ich habe mich öfters erwischt, wie ich mit CLK 320 und vor kurzen CLK Kompressor Cabrio trotzdem hier im SAAB Forum geschnüffelt habe.
Ein 900er 8V während des Studiums, Jahre später ein 9000CSE Turbo und seit heute ein 9-3 I, 2Liter MY 1999, in absoluter Basisausstattung. Kein Leder, Klima läuft nicht, kein Sonnendach. 1000€ mit neuem TÜV. Da konnte ich nicht wiederstehen und fährt sich genauso herrlich wie meine erste Saabine vor 15 Jahren.
Mein Herz will er trotzdem nicht erwärmen, weil ich vor Tagen einen 9-3 Aero, MY 1999 gefahren habe, mit entsprechendem Aussehen und Vollausstattung. Fähnchenhändler, 170.000km, kein Rost und vibrieren im Lenkrad zwischen 80 und 95 km, dass mit höherer Geschwindigkeit wieder weniger wurde. Mit dem Gedanken an "Reifen oder Achsschenkel wechseln" bin ich zum OpeL-; ehemals Saabhändler im Ort gefahren. Der den Wagen schon kannte. Von vorherigen Interessenten. Und mir gern als 10tem Besucher mitteilte, dass er die Vibration für ein defektes Automatikgetriebe hält und mir vom Kauf abrät.
Ich bin kein versierter Schrauber, würde aber gerne von euch hören, dass bei 1200€ für einen sonst gepflegten Aero (Scheckheft bis 145000) ein Getriebewechsel Sinn macht.? Und wie hängt die Vibration mit dem Getriebe zusammen? bis 1000€ wäre das Abenteuer Wert, auch um im Winter das Cabrio stehen zu lassen? Was meint ihr? Und er riecht wie ein Saab..
Beste Grüsse-
Markus