Wie der Thread schon sagt, suche ich momentan einen Zweitwagen, der dann hauptsächlich von meiner Frau bewegt werden soll. Meine Frau macht momentan grad ihren Führerschein, und da ich meinen gehirschten 9-3 SC 1.8t Vector MY 07 in absehbarer Zeit gegen einen 95 Aero Kombi oder gegen einen 9-3 Aero SC austauschen will. Würde ich den Wagen evtl auch noch eine Zeit lang benutzen, bis ich was passendes gefunden habe. Aber nur falls der SC weggehen sollte wie warme Semmeln, was aber eher Wunschdenken ist.
Durch die Suche bei diversen Portalen, hat sich bei mir die Idee festgesetzt meiner besseren Hälfte einen 9-3 Anniversary zu kaufen. Man kann je nach Zustand schon Recht günstige Fahrzeuge erwerben. Ich will für ein Fahranfängerauto auch nicht so viel Geld ausgeben. Also habe ich in der Preiskategorie bis 3000 € gesucht.
Und wollte mir hier im Forum mal Meinungen einhohlen. Die Kaufberatung hab ich gelesen.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Sieht von außen ganz gut aus, die 05er Aerofelgen sind nicht original, aber OK. 130000 km ist auch annehmbar, was mich dabei stutzig macht sind die Abnutzung am Fahrersitz. Das sieht für mich nicht nach der Kilometerzahl aus. Das Amaturenbrett ist naja ausgefranst, jedenfalls die Carbonoptik hat etwas gelitten. Fehlt da ein Knopf neben dem Sitzheizungsschalter? Und was könnte das für ein Kabel sein was da zwischen den Pedalen hängt.
Kennt jemand in und um München eine Saabwerkstatt, wo man den Wagen mal durchchecken lassen kann?
Nur für den Fall das ich mir wirklich den Wagen dort anschauen möchte.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Schnäppchen oder Kostenfalle? 260000 Km auf der Uhr ist nicht ohne. Aber Erstbesitz und vom Innenraum sehr gepflegt für sein Alter, wenn man beige Lederausstattung mag. Denn werde ich mir nächste Woche mal anschauen, ist nicht weit weg von Stuttgart.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...2-12-31&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT
Dieser Saab wurde artgerecht gehalten was die Ölwechselintervalle angeht. AT bei 190 T km aber warum dann Steuerkette wechseln? Possitiv ist auch das Lima und Klimakompressor schon gewechselt wurden.
Die vom Verkäufer angegeben noch ausstehenden Reperaturen halt ich für überschaubar vom finanziellen
Aufwand. SID ca 200 €, glaube ich jedenfalls mal hier im Forum gelesen zuhaben. Sitzheizung weis ich aus eigener Erfahrung ca 40€ + Einbau. Problem ist halt für mich Berlin ist am anderen Ende der Republik somit hat sich mal schnell hinfahren und ein eigenes Bild vom Zustand machen erledigt.
Durch die Suche bei diversen Portalen, hat sich bei mir die Idee festgesetzt meiner besseren Hälfte einen 9-3 Anniversary zu kaufen. Man kann je nach Zustand schon Recht günstige Fahrzeuge erwerben. Ich will für ein Fahranfängerauto auch nicht so viel Geld ausgeben. Also habe ich in der Preiskategorie bis 3000 € gesucht.
Und wollte mir hier im Forum mal Meinungen einhohlen. Die Kaufberatung hab ich gelesen.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Sieht von außen ganz gut aus, die 05er Aerofelgen sind nicht original, aber OK. 130000 km ist auch annehmbar, was mich dabei stutzig macht sind die Abnutzung am Fahrersitz. Das sieht für mich nicht nach der Kilometerzahl aus. Das Amaturenbrett ist naja ausgefranst, jedenfalls die Carbonoptik hat etwas gelitten. Fehlt da ein Knopf neben dem Sitzheizungsschalter? Und was könnte das für ein Kabel sein was da zwischen den Pedalen hängt.
Kennt jemand in und um München eine Saabwerkstatt, wo man den Wagen mal durchchecken lassen kann?
Nur für den Fall das ich mir wirklich den Wagen dort anschauen möchte.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Schnäppchen oder Kostenfalle? 260000 Km auf der Uhr ist nicht ohne. Aber Erstbesitz und vom Innenraum sehr gepflegt für sein Alter, wenn man beige Lederausstattung mag. Denn werde ich mir nächste Woche mal anschauen, ist nicht weit weg von Stuttgart.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...2-12-31&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT
Dieser Saab wurde artgerecht gehalten was die Ölwechselintervalle angeht. AT bei 190 T km aber warum dann Steuerkette wechseln? Possitiv ist auch das Lima und Klimakompressor schon gewechselt wurden.
Die vom Verkäufer angegeben noch ausstehenden Reperaturen halt ich für überschaubar vom finanziellen
Aufwand. SID ca 200 €, glaube ich jedenfalls mal hier im Forum gelesen zuhaben. Sitzheizung weis ich aus eigener Erfahrung ca 40€ + Einbau. Problem ist halt für mich Berlin ist am anderen Ende der Republik somit hat sich mal schnell hinfahren und ein eigenes Bild vom Zustand machen erledigt.