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Moin,
nachdem die Batterie abgeklemmt war, habe ich heute die Klima neu kalibriert. Dabei wird mir
der Fehlercode 02 angezeigt. Laut Fehlercodeliste sagt der Fehler folgendes:
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, ich raffs aber trotzdem nicht
Ok, entweder ein Kurzschluss oder ein toter Kontakt. Evtl. kalte Lötstelle?
Habe den Lüfter rausgebaut, Stecker gezogen und aufgemacht. Staub ausgeblasen,
an allen zugänglichen Kontakten gewackelt und wieder zusammen gesteckt. Lüfter
läuft. Nach > 20 x Zündung aus und wieder an und erneutem Kalibrieren erscheint
der Fehler immer noch.
Am Stecker sind 4 Leitungen, die sind aber mit 1 - 4 beschriftet. Auf dem Lüfter ebenfalls.
Einen Pin 20 finde ich da nicht. Und welche Leitung ist B+?
Danke schonmal für ein paar wärmende Hinweise :D
Grüsse,
Grobie
nachdem die Batterie abgeklemmt war, habe ich heute die Klima neu kalibriert. Dabei wird mir
der Fehlercode 02 angezeigt. Laut Fehlercodeliste sagt der Fehler folgendes:
2
Cabin temperature sensor
Open circuit or short to B+
Fault symptoms:
Perceived temperature in cabin too high or too low compared to the set temperature.
Conditions
The following conditions apply:
• Open circuit or short to B+ on pin 20 >4.9 V.
• Short to ground on pin 20<0.1 V.
• Measured every 440 ms and 5 consecutive measurements are required to set a diagnostic trouble code.
• The diagnostic trouble code is deleted after the ignition has been switched on 20 times if the malfunction conditions have not been fulfilled.
• When the diagnostic trouble code is set, the control module uses a default value. When the ignition is turned on, the outside temperature is used as a default value and after that, a mean value of the calculated temperatures at head height for the front seat passenger and the driver is used.
B1350
__________________________
2
Cabin temperature sensor
Short-circuit to ground
B1350
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, ich raffs aber trotzdem nicht
Ok, entweder ein Kurzschluss oder ein toter Kontakt. Evtl. kalte Lötstelle?
Habe den Lüfter rausgebaut, Stecker gezogen und aufgemacht. Staub ausgeblasen,
an allen zugänglichen Kontakten gewackelt und wieder zusammen gesteckt. Lüfter
läuft. Nach > 20 x Zündung aus und wieder an und erneutem Kalibrieren erscheint
der Fehler immer noch.
Am Stecker sind 4 Leitungen, die sind aber mit 1 - 4 beschriftet. Auf dem Lüfter ebenfalls.
Einen Pin 20 finde ich da nicht. Und welche Leitung ist B+?
Danke schonmal für ein paar wärmende Hinweise :D
Grüsse,
Grobie