9-3 I ohne SID 2 und ACC Display zum TÜV

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
355
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
da die Reparatur der Pixelfehler an den 2 Geräten länger dauert als gedacht, würde ich gern ohne diese 2 Anzeigen zum TÜV.
Geht das oder muss ich warten bis die 2 Teile von der Reparatur zurück sind?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Hallo,
da die Reparatur der Pixelfehler an den 2 Geräten länger dauert als gedacht, würde ich gern ohne diese 2 Anzeigen zum TÜV.
Geht das oder muss ich warten bis die 2 Teile von der Reparatur zurück sind?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter

Die Teile sollten für den verkehrssicheren Betrieb eigentlich egal sein. Im Zweifel vorher beim TÜV bzw. der Prüfstelle anrufen.
 
Hallo,
da die Reparatur der Pixelfehler an den 2 Geräten länger dauert als gedacht, würde ich gern ohne diese 2 Anzeigen zum TÜV.
Geht das oder muss ich warten bis die 2 Teile von der Reparatur zurück sind?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
wird über das SID nicht der Blinkerlautsprecher angesteuert?
dann eher nicht TÜV
 
Für den TÜV reicht das optische Signal.
 
Für den TÜV reicht das optische Signal.

Würde ich vorher sicherheitshalber beim TÜV nochmal nachfragen, ob das wirklich reicht ohne aktustisches Signal. Ich meine hier war doch vor einer Weile jemand, der keinen TÜV bekommen hat, weil der Lautsprecher im SID defekt war...

Ansonsten ggf. eines ausleihen, ist ja in 2 Minuten aus- und eingebaut.
 
Einfach mal Vorher fragen... aktuell kann man ja auch etwas mehr überziehen ohne das das Geld kostet
 
Hallo,
habe mich bzgl. der Vorschrift "schlau gemacht": wenn eine optische Blinkeranzeige virhanden ist, muss eine akustische Bla. nicht sein.
Hoffe auch dass wie es aussieht die reparierten SID2 u. ACC Geräte bis zum TÜV Termin da sind.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Der TÜV könnt die fehlende ACC-Steuerung bemängeln. Für den Straßenverkehr wird (mindestens) eine Frontscheibenbelüftung benötigt :ciao:
 
So aus Errinerung, als mein SID (9-3er Bj.2001) zur Reparatur weg war, ging auch die Hupe nicht
 
Dann brauche ich ja gar nicht nach dem Fehler mit der Hupe suchen.
Die Lenkradfehrnbedienung geht auch nicht.
 
Zurück
Oben