9-3/I-Suche - einer davon im Forum bekannt?

Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
15
Danke
0
Normalerweise gehört der Nullkomma-Marktanteil ja zu den Besonderheiten eines Saab, die man mag. Nur nicht bei der Gebrauchtwagensuche.

Nachdem ich einer Freundin vor zwei Monaten einen Anni mit 2,2TiD für sehr wenig Geld besorgt habe, verkauft sie ihn nun an ihren Vater weiter, um sich einen 9-3/I in besserem Pflegezustand zu holen. Unterm Strich ein Saab mehr im Freundeskreis - auch gut.

Es gibt auch einige vielversprechende Exemplare - aber wie immer stehen sie irgendwo kurz vor Palermo (zumindest von Hamburg aus betrachtet).

Daher die Frage: Ist eines dieser potenziellen Kaufobjekte zufällig jemandem bekannt?

1) Der hier steht bei Heidelberg, klingt von den Rahmendaten am interessantesten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgory1ojwyk2

2) Der hier parkt in Nürnberg und ist mir persönlich sehr sympathisch ... der gute alte 2,0Liter Sauger (jawohl, ich mag den Motor! Meine Eltern haben den auch.:smile:), und beige Ledersitze erzählen immer die Wahrheit über das Vorleben. Scheint zudem bis zum Schluss bei Saab gewartet worden zu sein, der Händler ist mir allerdings suspekt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120624828

3) Und dieses Exemplar käme auch in Betracht, trotz letztem Wartungsstempel von ATU ... brrr ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121533166


Vielleicht hab ich ja Glück und einer von Euch hat schon mal einen der Wagen besessen oder besichtigt?
 
würde den Heidelberger nehmen, sparsammer T7 Motor, Verbrauchl ca. 1 weniger als die anderen,
(und mehr Leistung bei weniger Emmisionen)
 
@Onkel Kopp: Auf die Rechnung geschrieben ist noch nicht (richtig) eingebaut...

@Nightcruiser: Ja, die Nummerierung spiegelt auch die Präferenz.
 
Zum T7:

"Ölwechsel inkl. Filterwechsel, sowie Klimaanlage komplett neu," - wer auf den Ölwechsel besonders hinweist,...
Bei der Kilometeranzahl und ohne ausgewiesenen Rentnerbesitz riecht das nach verdammt viel Kurzstrecke, was bekanntermaßen den T7 Motoren nicht wirklich zuträglich ist.

Ich würde keinen der drei nehmen - scheinen alle auch etwas arg teuer. Da bekommt man sicher etwas besseres.
 
Ein Auto ist bekanntlich immer das wert, was einer dafür zu zahlen bereit ist. Bei einem sehr guten Pflegezustand finde ich die Preise als Verhandlungsbasis in allen drei Fällen in Ordnung, bei Nummer 2) und 3) sicherlich ambitioniert.

Bei dem Alter, in dem sich gebrauchte 9-3/I mittlerweile befinden, muss man m.E. immer im Einzelfall schauen, was schon gemacht wurde und inwiefern das den Preis rechtfertigt. Was habe ich davon, mich eine Woche über einen Schnäppchenpreis zu freuen und dann die nächsten Monate das vermeintlich gesparte Geld in die Werkstatt meines Vertrauens zu tragen.
 
Sehe ich genauso. Dieses ewige "zu teuer" nur anhand der Papierform ist schon nervig. Und 6-5 für einen 02er Ersthand 9-3er empfinde ich aus dem Bauch heraus nicht als unangemessen. Die Laufleistung beträgt ca. 11500 km im Jahr, viel mehr fährt der Durschnitts-Deutsche gar nicht. Mein 9-5 läuft auch nur max. 10.000 km im Jahr - trotzdem ist es ein Langstreckenauto, das kaum Stadtverkehr sieht.
 
ich habe meinen '99er SE lpt mit damals (vor vier Jahren) mit 89.000km für 6300€ gekauft. Bisher nichts gewesen - alles kritische wurde bis dahin schon gemacht (aus Angst) - steuerkette, polyriemen, fahrwerk.

was soll man dazu sagen. der wagen wäre mir auch 10k wert gewesen. aber hätte ich die dafür bezahlen sollen?

so ein unfug.
 
hab' mal bei dem Heidelberger den Marktpreis recherchiert:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:5.003,00 EUR
 
Hallo,

sicherlich unterscheiden sich die Preise auch noch von Region zu Region.
Ich habe dieses Jahr einen ähnlichen Wagen wie Nr. 1) gekauft, allerdings mit fast nur der Hälfte der Kilometer runter für nur wenige Hundert Euro mehr. Zustand & Händler waren vollkommen i.O. Allerdings waren keine Winterreifen dabei.

Ich will sagen bei allen evtl. Emotionen was einem das Auto evtl. wert ist, hier muss noch was unten drin sein.

Grüße,
Czapie.
 
Zurück
Oben