9-3 I Teile in Hamburg oder Umgebung

Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
94
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Leute vor genau 1 Woche wurde mir die Spur geschnitten und meinen 9-3I hat es böse erwischt :( beim Gutachter gewesen und es stellte sich heraus das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist! Nun der wagen war mir immer treu und ich hänge auch sehr an dem Wagen und deshalb hab ich mich entschieden den wagen zu reparieren. Ich werde einige Teile brauchen wie Tür, Kotflügel usw. am besten in schwarz. Meine frage ist ob es jemanden gibt der solche Autos schlachtet in Hamburg oder umgebung? Kennt ihr jemanden?
 
Die Teile bekommst Du bei ebay nachgeschmissen ...

Ich verstehe den TE so, dass er Ersatzteil in und um HH herum sucht, weil er die bei ebay nachgeschmissenen Teile nur mit erheblichen Versandkosten nach hause bekommt.


In und um Hamburg herum könnte er sie natürlich auch selbst abholen :tongue:



Wie geschrieben Liste machen und auf PN warten...
 
Genau so dachte ich es mir bei eBay ist de Versand zu hoch und eventuell Brauch ich noch mehr teile. Ich warte erstmal bis die Versicherung zahlt dann Fang ich an den Wagen zu zerlegen um zu schaun was genau getauscht werden muss. Deswegen suche ich vorab jemanden der solche Autos schlachtet :)
 
@ messias, das wäre der bessere weg (vers), deine bemühungen sind schon aufgefallen ;-) solltest dich aber besser vorbereiten, schwarz ist nicht schwarz, fahrertür vom coupe,4trg od cabrio?, stoßstangen sind auch nicht alle gleich. kiesow sollte für dich als HH die erste anlaufstelle sein.
 
Ich war bei Kiesow vor 2 Wochen kein einziger 9-3 überhaupt habe ich noch nie dort einen 9-3 gesehen nur jede Menge 900II 9-5. Ich habe einen 4trg bzw. 5trg keine Ahnung wie die Farbe heißt brillantschwarz?! Stoßstange Brauch Ich nicht die ist Gottseidank verschont
 
farb code steht auf dem aufkleber fahrertür, kotflügel,tür(en), haube sind auch vom 900II verwendbar.
 
Evtl. doch mal in der Bucht schauen und das Forumstaxi bemühen :-)
 
Ja bei eBay kostet der Versand viel, am liebsten hole ich die teile selber ab, da weiß ich das alles Heil ankommt
 
Kennst Du das hier? (liest sich nicht so, kann mich aber täuschen)

http://www.saab-cars.de/forums-liga/40268-taxi-nach.html

Für Kleines kann man hier den "Versand" regeln, man muss es halt nur organisieren.

Selber abholen ist immer besten, aber wenn es nicht anders geht, würde ich diese Variante durchaus in Betracht ziehen.
 
eine der "Spezialitäten" dieses Forums, für Userab 300 Beiträge.
Sinn hab ich bisher auch nicht verstanden.
 
Moin hab nun soweit alle Teile zusammen danke nochmal :smile: tja nun ist es soweit der Turbo hat den Geist aufgegben nach 260.000km:birthday:^^
Wenn ich sowieso nun den Turbo wechseln muss dann warum nicht auch einen der Leistungsstärker ist :D kennt ihr welche? Bei mir ist die Hirschsoftware Stage 1 drauf in Verbinung mit dem Cross Flow Ladeluftkühler vom Viggan! Welchen Turbo sollte ich nehmen der Standfest ist und mehr Leistung bietet? Danke im vorraus!
 
Moin hab nun soweit alle Teile zusammen danke nochmal :smile: tja nun ist es soweit der Turbo hat den Geist aufgegben nach 260.000km

Hirschsoftware Stage 1

bei der laufleistung würde ich dem motor nicht noch mehr zumuten!
 
Der Motor hält einiges aus ich achte sehr auf die Pflege des Motor kein Problem ;) Nightcruiser passt dieser Turbo ohne Problem rauf? Wieviel ps bringt der mehr?
 
entweder die Ölleitungen vom Aero oder kleinere Öl-Hohlschrauben verbauen.
Irgendwo im Netz gibt es eine englische bebilderte Anleitung.
 
Zurück
Oben