- Registriert
- 01. Dez. 2016
- Beiträge
- 45
- Danke
- 6
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Hallo, mein 9-3 TiD erster Generation Bj. 2001 macht momentan nur Probleme.
Er hat große Schwierigkeiten anzuspringen. Nachdem wir die Lichtmaschine, den Anlasser und die Batterie getauscht haben war eine Zeit lang alles gut und wenn der Tank nicht all zu leer war sprang er gut an. In letzter Zeit dreht der Anlasser aber nur sehr langsam und es ist eine Glückssache ob er anspringt.
Nach langem probieren hab ich es heute endgültig aufgegeben ihn zu starten. Da ich es schlimm finde wenn man sich nicht auf sein Auto verlassen kann und wir größtenteils aus diesem Grund Schweden fahren, bin ich am überlegen einen Benzinmotor des selben Modells oder Andere passende Benzin-Motoren einzubauen. Es gibt ja den 9-3 I auch mit V6. Natürlich könnte ich auch einfach einen Benziner kaufen, aber die Materie und die Grundlage von Meinem ist zu gut um ihn wegzugeben.
Wenn jemand schonmal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, einen Benzinmotor, einen Unfallwagen mit intaktem Motor, oder nur Tipps und Anregungen hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
(wenn jemand eine Lösung für die Stimmungsschwankungen von meinem Diesel hat, sind diese auch gern gesehen :D dann bleibt der Diesel eben drin )
Grüße von der Mosel
Er hat große Schwierigkeiten anzuspringen. Nachdem wir die Lichtmaschine, den Anlasser und die Batterie getauscht haben war eine Zeit lang alles gut und wenn der Tank nicht all zu leer war sprang er gut an. In letzter Zeit dreht der Anlasser aber nur sehr langsam und es ist eine Glückssache ob er anspringt.
Nach langem probieren hab ich es heute endgültig aufgegeben ihn zu starten. Da ich es schlimm finde wenn man sich nicht auf sein Auto verlassen kann und wir größtenteils aus diesem Grund Schweden fahren, bin ich am überlegen einen Benzinmotor des selben Modells oder Andere passende Benzin-Motoren einzubauen. Es gibt ja den 9-3 I auch mit V6. Natürlich könnte ich auch einfach einen Benziner kaufen, aber die Materie und die Grundlage von Meinem ist zu gut um ihn wegzugeben.
Wenn jemand schonmal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, einen Benzinmotor, einen Unfallwagen mit intaktem Motor, oder nur Tipps und Anregungen hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
(wenn jemand eine Lösung für die Stimmungsschwankungen von meinem Diesel hat, sind diese auch gern gesehen :D dann bleibt der Diesel eben drin )
Grüße von der Mosel