- Registriert
- 19. Mai 2005
- Beiträge
- 806
- Danke
- 35
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
N'abend, mal an die Kenner unter euch,....
Ich hab ein sehr grobes Angebot bekommen, es handelt sich um den 9-3I, kann weder was zum KM-Stand noch zum Motor sagen, nur soweit weiß ich, das die Traversendichtringe wohl defekt sind,....
Fehlerbeschreibung vom Laien lautet wie folgt:
"Beim starten zieht der Motor Luft und wenn der Wagen dann läuft, verliert er viel ÖL!"
ich hab die Suche mal bemüht und es kamen (!?) 5 Themen welche sich alle auf den 2,2ltr Diesel bezogen, hat irgendwer ne Ahnung wie ich das zu deuten hab?
bzw hat sich schonmal wer mit diesen Dichtringen beschäftigt?? muss die Nockenwelle dazu runter? Oder kann die Beschreibung überhaupt auf den Fehler zutreffen? das mit dem Luft ziehen könnte ich mir noch vorstellen, dadurch das Luft am Einspritzventil vorbeikommt,... aber warum soll der Wagen dadurch öl verlieren??? kenne mich kein bisschen mit dem Motor aus, daher frage ich!
Grüße und Danke schonmal, Jens
Ich hab ein sehr grobes Angebot bekommen, es handelt sich um den 9-3I, kann weder was zum KM-Stand noch zum Motor sagen, nur soweit weiß ich, das die Traversendichtringe wohl defekt sind,....
Fehlerbeschreibung vom Laien lautet wie folgt:
"Beim starten zieht der Motor Luft und wenn der Wagen dann läuft, verliert er viel ÖL!"
ich hab die Suche mal bemüht und es kamen (!?) 5 Themen welche sich alle auf den 2,2ltr Diesel bezogen, hat irgendwer ne Ahnung wie ich das zu deuten hab?
bzw hat sich schonmal wer mit diesen Dichtringen beschäftigt?? muss die Nockenwelle dazu runter? Oder kann die Beschreibung überhaupt auf den Fehler zutreffen? das mit dem Luft ziehen könnte ich mir noch vorstellen, dadurch das Luft am Einspritzventil vorbeikommt,... aber warum soll der Wagen dadurch öl verlieren??? kenne mich kein bisschen mit dem Motor aus, daher frage ich!
Grüße und Danke schonmal, Jens