9-3 I Verdeck erneuern - guter Sattler in NRW gesucht

Danke
25
Baujahr
2002
Bei meinem 93-I Cabrio von 2002 ist wohl das Verdeck fällig. Auch der Himmel muss ausgetauscht werden. Jetzt suche ich einen guten Sattler in NRW, vorzugsweise im Ruhrgebiet. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich möchte wie natürlich jeder eine Toparbeit und ein gutes P/L-Verhältnis ;-))

Wirtschaftlich macht das alles nicht unbedingt Sinn, aber man hängt ja an seinem Auto ...

Also bei Recherchen im Bezug auf einen 900II soll es in Hattingen eine Firma geben, man kann da wohl auch auch unter fachkundiger Anleitung selbst das Dach tauschen
Und in Rotterdam sitzt eine Firma die denn ganzen Tag Cabrio‘s die Dächer Tauschen nach dem Motto Morgens gebracht, Nachmittag‘s abgeholt
Sollte vor Corona 1500€ kosten Außendach mit Heckscheibe geklebt und Montage, bei denn anderen Scheiben wäre es etwas preiswerter.
Denn Händler gibt es immer noch, auch bzw über Ebay zu finden
LG
Ulf

Ich habe meinem 9-3 Cabrio im letzten Februar ein neues Verdeck gegönnt bei der Sattlerei in Hattingen.
Preislich sehr fair, der alte Himmel ist drin geblieben. Ergebnis ist schön, ein deutliche Aufwertung.

Hallo Baas27,

mich habe mir erst Ende September ein neues Dach für mein 9-3 gegönnt! Das Alte war völlig oppe und zum Schluss echt undicht (Bj 2003)!

Habe in meinem Orbit nach einem Sattler gesucht und bin dann von mehreren Freunden/Bekannten auf die Sattlerei Drechsler in Gummersbach aufmerksam gemacht worden.

Ich bin dorthin gefahren und habe die Angelegenheit mit ihm besprochen, dann ging das Telefon im Büro und er sprach mit jemandem, wie man ein Dach aufzieht und bespannt! Jetzt kommt es - der Sattler hat dem Menschen am Telefon „mal eben“ erklärt, wie man ein Dach bei einem Renault Caravelle sattelt - einfach so aus dem FF am Telefon!
Da ist natürlich meine Entscheidung gefallen, dass dieser fähige alte Mann mein Dach macht!

Er hat nicht nur die Außenhaube erneuert, sondern auch das komplette Gestänge entrostet und neu versiegelt, dazu noch den Dachhimmel wieder schön fest gemacht (hing etwas durch)!

Das Ganze dauerte ca 1,5 Wochen und kostete glatt 2.000€ mit Rechnung!

Also - aus meiner Sicht respektive Erfahrung - sehr empfehlenswert!!!

(Da ich ein mitternachtsblaues Cabrio fahre, entschied ich mich für ein dunkelblaues Dach)

Ich hoffe, ich konnte Anregung geben…3FB026A8-AEE6-4EDF-9062-66E0AE20836A.jpeg
B699EA69-06BF-4BD0-B1CD-A030D5984BC2.jpeg

Anhänge

• 08DE7B76-C95F-4948-9083-BFBD6BC9E935.jpeg
    08DE7B76-C95F-4948-9083-BFBD6BC9E935.jpeg
    354,7 KB · Aufrufe: 15
Danke für die Rückmeldungen. Hattingen wäre von der Entfernung her natürlich interessant. Ich hatte auch Richtung Dortmund oder Essen geschaut, aber da gibt es hier bisher keine Meinungen dazu.

Vielleicht habe ich es übersehen: Aber was ist den "die" Sattlerei in Hattingen? HiTop?

Das ist die besagte Sattlerei in Hattingen.

Hallo wohne in Hattingen und habe dort vor einem Jahr mein Dach erneuern lassen. Habe ihn etwas länger da gelassen im Winter weil sie noch nicht so viele 9-3 gemacht haben. Das Ergebnis ist gut.
Im Winter gibt es Sonderpreise, wie lange die gelten weiß ich aber nicht. Auch wenn man eine andere Farbe wünscht ist das preislich nicht abgehoben.

Moin,

in Osnabrück soll es jemanden geben, der aus dem Dunstkreis von Karmann stammt und Cabriodächer fertigt. Ob er auch Saab kann, weiß ich nicht. Ich kenne auch keinen Namen. Ist zwar nicht NRW, aber Rotterdam ist auch ein anderes Bundesland :-)

Gruß Jürgen

Hallo Baas27, mich habe mir erst Ende September ein neues Dach für mein 9-3 gegönnt! Das Alte war völlig oppe und zum Schluss echt undicht (Bj 2003)! Habe in meinem Orbit nach einem Sattler gesucht und bin dann von mehreren Freunden/Bekannten auf die Sattlerei Drechsler in Gummersbach aufmerksam gemacht worden. Ich bin dorthin gefahren und habe die Angelegenheit mit ihm besprochen, dann ging das Telefon im Büro und er sprach mit jemandem, wie man ein Dach aufzieht und bespannt! Jetzt kommt es - der Sattler hat dem Menschen am Telefon „mal eben“ erklärt, wie man ein Dach bei einem Renault Caravelle sattelt - einfach so aus dem FF am Telefon! Da ist natürlich meine Entscheidung gefallen, dass dieser fähige alte Mann mein Dach macht! Er hat nicht nur die Außenhaube erneuert, sondern auch das komplette Gestänge entrostet und neu versiegelt, dazu noch den Dachhimmel wieder schön fest gemacht (hing etwas durch)! Das Ganze dauerte ca 1,5 Wochen und kostete glatt 2.000€ mit Rechnung! Also - aus meiner Sicht respektive Erfahrung - sehr empfehlenswert!!! (Da ich ein mitternachtsblaues Cabrio fahre, entschied ich mich für ein dunkelblaues Dach) Ich hoffe, ich konnte Anregung geben…Anhang anzeigen 212587 Anhang anzeigen 212588
Sind die Faltenwürfe am hinteren Verdeckteil so geblieben?

Zurück
Oben