Hallo Baas27, mich habe mir erst Ende September ein neues Dach für mein 9-3 gegönnt! Das Alte war völlig oppe und zum Schluss echt undicht (Bj 2003)! Habe in meinem Orbit nach einem Sattler gesucht und bin dann von mehreren Freunden/Bekannten auf die Sattlerei Drechsler in Gummersbach aufmerksam gemacht worden. Ich bin dorthin gefahren und habe die Angelegenheit mit ihm besprochen, dann ging das Telefon im Büro und er sprach mit jemandem, wie man ein Dach aufzieht und bespannt! Jetzt kommt es - der Sattler hat dem Menschen am Telefon „mal eben“ erklärt, wie man ein Dach bei einem Renault Caravelle sattelt - einfach so aus dem FF am Telefon! Da ist natürlich meine Entscheidung gefallen, dass dieser fähige alte Mann mein Dach macht! Er hat nicht nur die Außenhaube erneuert, sondern auch das komplette Gestänge entrostet und neu versiegelt, dazu noch den Dachhimmel wieder schön fest gemacht (hing etwas durch)! Das Ganze dauerte ca 1,5 Wochen und kostete glatt 2.000€ mit Rechnung! Also - aus meiner Sicht respektive Erfahrung - sehr empfehlenswert!!! (Da ich ein mitternachtsblaues Cabrio fahre, entschied ich mich für ein dunkelblaues Dach) Ich hoffe, ich konnte Anregung geben…
Anhang anzeigen 212587 Anhang anzeigen 212588