hansetroll
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 08. Nov. 2007
- Beiträge
- 1.864
- Danke
- 1.269
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo Gemeinde,
heute habe ich nach einer 80km Fahrt von Schwerin nach Rostock meinen Diesel Jet für ca. 25 Minuten abgestellt. Dann habe ich ihn wieder gestartet und wollte weiter gefahren. Jedoch war irgendwas nicht in Ordnung. Da fehlte Leistung. Es kam aber keine Meldung im SID. Kurz darauf habe ich die Karre wieder eingeparkt und bei offenem Fenster was gehört, was sich anhört, als wenn irgendwo unkontrolliert Luft entweicht. Dann habe ich in den Motorraum geschaut und die Motorabdeckung gelöst, um die Ursache für das Geräusch zu finden. Dabei ist mir ein poröser und abgerutschter Schlauch aufgefallen, aus dem die Luft entweichte. Nun meine Frage: Was ist das für ein Schlauch? Hat der was mit dem Problem der fehlenden Leistung zu tun? Kann mir das eigentlich nur so erklären. Leider war die Schmiede schon geschlossen und morgen werde ich wieder nicht in der normalen Öffnungszeit dort sein können. Daher wird der Wagen erstmal bis Mittwoch morgen stehen bleiben. Vielleicht könnt ihr mir schon mal nen paar Infos verschaffen. Teuer dürfte so ein Schlauch ja nicht sein. Hat jede gut sortierte Schmiede nen passenden Schlauch auf Lager?
Hab mal zwei Bilder dazu hoch geladen!
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße aus dem Norden!
heute habe ich nach einer 80km Fahrt von Schwerin nach Rostock meinen Diesel Jet für ca. 25 Minuten abgestellt. Dann habe ich ihn wieder gestartet und wollte weiter gefahren. Jedoch war irgendwas nicht in Ordnung. Da fehlte Leistung. Es kam aber keine Meldung im SID. Kurz darauf habe ich die Karre wieder eingeparkt und bei offenem Fenster was gehört, was sich anhört, als wenn irgendwo unkontrolliert Luft entweicht. Dann habe ich in den Motorraum geschaut und die Motorabdeckung gelöst, um die Ursache für das Geräusch zu finden. Dabei ist mir ein poröser und abgerutschter Schlauch aufgefallen, aus dem die Luft entweichte. Nun meine Frage: Was ist das für ein Schlauch? Hat der was mit dem Problem der fehlenden Leistung zu tun? Kann mir das eigentlich nur so erklären. Leider war die Schmiede schon geschlossen und morgen werde ich wieder nicht in der normalen Öffnungszeit dort sein können. Daher wird der Wagen erstmal bis Mittwoch morgen stehen bleiben. Vielleicht könnt ihr mir schon mal nen paar Infos verschaffen. Teuer dürfte so ein Schlauch ja nicht sein. Hat jede gut sortierte Schmiede nen passenden Schlauch auf Lager?
Hab mal zwei Bilder dazu hoch geladen!
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße aus dem Norden!