9-3 II 2.0 t - wie tunen?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Männers, die Karre läuft wieder, nach Teil 23 des großen vaterländischen Warnleuchtenkinos im Italienurlaub (Airbag, ESP, Gurtwarner) + Fensterheberfehlfunktion. Es ist eine Freude. Das Auto war eine Woche in der Diagnose, der Mechaniker ist wahnsinnig geworden.

Egal: wie am besten den 2.0 t von 175 auf 200 - 220 PS bringen, preiswert am besten und ´mit wenig Eintragungstress???
 
Hallo

Ich empfehle dir die Leistungssteigerung von Hirsch....ist zwar sicher nicht die billigste Lösung, dafür wirst du wohl eher nie Probleme mit dem MOtor oder den Behörden haben. Das kostet dann so 1400Euro. Ich weiss, ist ne menge Geld, aber das lohnt sich bestimmt.

Gruss
Evil
 
Moin moin

allerdings kommst du mit dem Hirschtuning nur auf 195 PS. Geht gut, sind halt aber keine 220 PS. Dafür null Probleme mit der Eintragung, Garantie etc..


MfG
 
Es stellt sich auch die Frage, was Du mit einer brachialen Leistungssteigerung und Vorderradantrieb machen willst. Ich empfehle, einmal das Hirsch Step 1 mit "nur" 195 PS, allerdings mit satten 310Nm probe zu fahren. Der Hammer kommt ganz anders als bei der 210 PS bzw. 250 PS V6 Maschine.
 
Bei meinem 900 II mit 166tkm wurde am Turbo der Ladedruck ein wenig erhöht. Bringt auf dem Prüfstand nun glatte 200 PS. Wie viele Pferdchen kämen dann bei einem Step 1 dazu? Wird das überproportional mehr, weil ja die Basis bzw. der ladedruck erhöht ist?

Gruß,
Volker
 
Zurück
Oben