9-3 II Cabrio mit 153tkm - Wäre der was?

Registriert
06. Jan. 2011
Beiträge
93
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich schaue ja ab und an immer noch/wieder nach gebrauchten 9-3 II er Cabrios. Der hier ist mir aufgefallen, weil er ganz gut in mein Raster (NICHT-schwarz, 2.0T, AERO) passen würde

http://tinyurl.com/7dcax3t

Laufleistung ist natürlich schon etwas erhöht (aber nicht ungewöhnlich falls er als Erstwagen bewegt wurde), aber 1. Hand. Was fällt Euch sonst vielleicht? Worauf sollte man bei diesem Jg. achten?
 
Hallo und willkommen!

Habe mich im letzten Jahr auch mit Deiner Frage auseinandergesetzt und mir schließlich das gleiche Modell (2.0T Aero) zugelegt.
Grundsätzlich ist das ein solides Auto, das bestätigte mir vor ein paar Wochen übrigens auch der freundliche Mann vom ADAC, der
mir die Batterie nach der langen Standzeit im Winter wechseln musste - das war aber auch alles, was ich bisher mit dem Fahrzeug hatte (jetzt 106'KM, gekauft bei 86').
Ich würde vor dem Kauf unter die Dichtungen des Verdeckdeckels schauen und prüfen, obs da schon gegammelt hat. Das ist eine typische Schwachstelle des Autos. Das war m.E aber auch schon alles. Bei der Laufleistung würde ich checken, ob die Kettenspanner/Steuerkette schon gemacht wurden bzw. ob das ansteht. Abstriche musst Du noch in puncto Verabeitungsqualität machen. Hier und da kanns mal knartschen und klappern, aber ist soweit alles im Rahmen. Ich habe Abhilfe geschaffen und mir das Klimapanel am Innenrahmen mit etwas Moosgummi beklebt, so dass es fester im Gehäuse sitzt. Außerdem hab ich die Türverkleidungen abmontiert und mit etwas Schaumstoff gedämmt, so dass vom Bass nichts mehr klappert.
Für mich bisher ein tolles Auto mit sportlichem Understatement und Individualitätswert. Klare Kaufempfehlung.

Gruß, Patrick
 
Zurück
Oben