9-3/II Funkschlüssel am 9-3/I

Registriert
09. Okt. 2017
Beiträge
23
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Ich habe einen Saab 9-3/I CV mit Funkfernbedienung ("Banane") und Alarmanlage (alles org. Saab).

Also ich wollte von meiner "Banane" weg und daher habe ich mir über ebay einen gebrauchten 9-3/II Funkschlüssel und einen neuen Rohling mit Gehäuse besorgt. Rohling beim Schlüsseldienst auf meine Schließung schleifen lassen (14 euro) und anschließend beim Saab-Händler anlernen lassen (18,80 oder so).
Funktioniert einwandfrei- Banane ist in Rente geschickt
:smile::smile::smile:
 
Du meinst sicher diesen Schlüssel hier: !?

Saab_9-3_IISchlüssel.jpg

Ist ja grunsätzlich interessant, dass es geht, aber ist das nicht auch recht unpraktisch wegen dem Handling!?

Warum hast denn nicht den vom 9-5 genommen!?


Saab_9-5_I_Schlüssel.jpg


LG Henry
 
Oh,oh- war falsch von mir-danke Henry für die Bilder.

Ich hatte den unteren vom 9-5 genommen (habe ich nicht gewußt- war als 9-3/9-5 angeboten- und bei meinem 9-3/I hatte ich ja die Banane, daher dachte ich das wäre dann 9-3/II).

Beim oberen müsste ich ja auch das Zündschloß wechseln- also nein---ich habe also den vom 9-5 genommen.

Was macht eigentlich die 4.Taste beim 9-3/II?

Mit den neueren Saabs kenne ich mich nicht so aus- bis jetzt hatte ich nur 900er.

Zussammenfassung:

900/II Banane und Schlüssel
9-3/ I Banane und Schlüssel
9-3/II Funkschlüssel (Schlüssellos- man steckt das Plastikteil ein)
9-5 wieder Schlüssel und mit integriertem Funkmodul

So müsste das jetzt richtig sein-oder?

...und 9-3/I und 9-5 ist damit kompatibel- 9-3/II nicht weil man ja dann auch das Zündschloß umbauen müsste.

...und ich vermute auch noch kompatibel zu 900/II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zussammenfassung:

900/II Banane und Schlüssel
9-3/ I Banane und Schlüssel
9-3/II Funkschlüssel (Schlüssellos- man steckt das Plastikteil ein)
9-5 wieder Schlüssel und mit integriertem Funkmodul

So müsste das jetzt richtig sein-oder?
Nicht ganz. Die Banane hatten nur die frühen 9-3I, später dann den gleichen Schlüssel wie der 9-5, also den, den du jetzt auch hast.
 
Ist die vierte Taste beim 9-3II CV nicht auch für die Bedienung des Dachs aus der Ferne belegbar?
 
Ist die vierte Taste beim 9-3II CV nicht auch für die Bedienung des Dachs aus der Ferne belegbar?
Nein, das Dach wird per Komfortschließung über die Taste "öffnen", bzw. aufschließen betätigt.........

Gruß, Thomas
 
Oh,oh- war falsch von mir-danke Henry für die Bilder.

Ich hatte den unteren vom 9-5 genommen (habe ich nicht gewußt- war als 9-3/9-5 angeboten- und bei meinem 9-3/I hatte ich ja die Banane, daher dachte ich das wäre dann 9-3/II).

Beim oberen müsste ich ja auch das Zündschloß wechseln- also nein---ich habe also den vom 9-5 genommen.

Was macht eigentlich die 4.Taste beim 9-3/II?

Mit den neueren Saabs kenne ich mich nicht so aus- bis jetzt hatte ich nur 900er.

Zussammenfassung:

900/II Banane und Schlüssel
9-3/ I Banane und Schlüssel
9-3/II Funkschlüssel (Schlüssellos- man steckt das Plastikteil ein)
9-5 wieder Schlüssel und mit integriertem Funkmodul

So müsste das jetzt richtig sein-oder?

...und 9-3/I und 9-5 ist damit kompatibel- 9-3/II nicht weil man ja dann auch das Zündschloß umbauen müsste.

...und ich vermute auch noch kompatibel zu 900/II.



Soweit ich mich erinnern kann müsste die Zusammenfassung eher so lauten:

Zussammenfassung:

900 II und späte 9000 (~94 bis 97) Frosch und Schlüssel

9-3 I (bis 2000) Banane und Schlüssel

9-3 I (ab 2001) Schlüssel mit integriertem Funkmodul

9-5 I wieder Schlüssel und mit integriertem Funkmodul

9-3/II Funkschlüssel (Schlüssellos- man steckt das Plastikteil ein)
 
wobei das elektronische Innenleben (Transponder und FB-Sender) bei den Varianten für 9-3 I und 9-5 I durchgängig funktional identisch ist. Deshalb funktionierte hier ja auch der Wechsel auf die neue Version.
 
Die 4. Taste setzt die Außenbeleuchtung des Autos in Funktion, bei längerem drücken der Taste geht bei verbauter Alarmanlage diese los……

Gruß, Thomas
Aber doch auch nur Standlicht + Seitenblinker oder ist das beim Vorfacelift anders?
 
Zurück
Oben