9-3 II in der aktuellen Youngtimer

Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
413
Danke
62
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo

habt ihr auch die Youngtimer gelesen, speziell der 9-3 I und II war nett zu lesen.

2 Fehler sind mir aufgefallen.

ZItat: "Motoren halten > 400.000 bei regelmässigen Ölwechseln nach Serviceintervall"

IMHO: sollte falsch sein, denn wenn ich nach Intervallanzeige gehe, dann tausche ich alle 30.000, zu lange, wie ich gelernt habe :-) (Meins kommt alle 10. 000 raus)

Zitat: "Verdeck sollte imprägniert werden"

mhhh laut Forum auch eher kontraproduktiv.

Ansonsten liebevoll geschrieben, bissi unsauber recheriert, kommt immer mal vor in der Youngtimer, bei meinem Volvo hatte ich damals auch Fehler gefunden im Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist. Hat der 9-3er II Probleme mit dem Wasserkühler (wie im Artikel geschrieben)? Habe zumindest hier im Forum kaum was gefunden zu diesem Thema.
 
Mein 9-3er Cabrio (Bj. 2005) hat 2014 einen neuen Kühler benötigt, da der erste undicht war.
 
Was mir auch aufgefallen ist. Hat der 9-3er II Probleme mit dem Wasserkühler (wie im Artikel geschrieben)? Habe zumindest hier im Forum kaum was gefunden zu diesem Thema.
Ist mir so nicht bekannt……

Gruß, Thomas
 
Ich habe den Artikel gelesen und fand interessant, dass der 9-3 II bereits als Youngtimer zählt - wobei die Begriffsdefinition meiner Erfahrung nach und sehr stark ausgedehnt wird... Ist der 9-3 I dann ein Oldtimer? Histo Zulassung bekomme ich auf jeden Fall noch keine.... :=(
 
@Eber: Hatte ich nicht gesehen sorry...

@ulat: die Youngtimer ist da eher grosszügig, was die so als "Youngtimer" definieren, neulich war ein Cayenne zur Besprechung drinnen. :-)

@Thomas: sehe ich auch so, hatte ich ganz vergessen mit zu erwähnen, Kühlerprobleme haben die Autos eher nicht, auch schlecht recheriert....

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte der Redakteur da was falsch aufgeschnappt, und die zerschossenen Klima Kondensatoren als Kühler interpretiert...
 
kann gut sein, die gehen ja öfters kaputt, aber das würde ich als normalen Verschleiss interpretieren (Steinschlag) :smile:
 
Mein 9-3er Cabrio (Bj. 2005) hat 2014 einen neuen Kühler benötigt, da der erste undicht war.
Welchen Kühler?
Klimakühler/ Kondensator , Ladeluftkühler oder Wasserkühler?

Meist erwischt es den Klimakühler zuerst……

Gruß, Thomas
 
Gibt es etwa noch jemanden der den ersten Klimakühler hat...? :smile:
 
Gibt es etwa noch jemanden der den ersten Klimakühler hat...? :smile:

Ich habe vor einem Monat (nach 375000 km) erneuert (laut Vorbesitzer wurde der Kondensator noch nicht ausgetauscht).
Der Kondensator sah wie eine Zielscheibe aus. :biggrin:
 
Moin,

Es gab mal Probleme mit den Wasserkühler. Aber nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe. Da gab's auch ne interne Rückrufaktion. Es könnte passieren das sich das Kühlmittel mit dem Getriebeöl vermischt.

Gruss
Elmar
 
Ich habe vor einem Monat (nach 375000 km) erneuert (laut Vorbesitzer wurde der Kondensator noch nicht ausgetauscht).
Der Kondensator sah wie eine Zielscheibe aus. :biggrin:
Meiner war auch schon bei130.000 km am Ende. Kenn ich von 9000 gar nicht. 385.000 km hielt der erste Kondensator. Dann hab ich verkauft.
Habe immer noch vor, endlich mal ein Schutzgitter innen rein zu bauen ....
 
Welchen Kühler?
Klimakühler/ Kondensator , Ladeluftkühler oder Wasserkühler?

Meist erwischt es den Klimakühler zuerst……

Gruß, Thomas

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Beimir war's der Wasserkühler:
2012 kam die erste Warnung Külerflüssigkait zu niedrig
2013 kam diese Meldung alle 3 bis 4 Monate
2014 war dann Schluss

Seit dem Wechsel des Wasserhühlers ist Ruhe.
 
Zurück
Oben